|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
Friseurbesuch-Harre verfärbt - was nun?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
seagull5
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 8:39 pm Titel: Friseurbesuch-Harre verfärbt - was nun? |
|
|
Hallo an alle,
Nachdem ich nun die letzten 10 Jahre mehr oder weniger schwarz gefärbte Haare hatte ( meine Naturhaarfarbe ist mittelaschblond), hatte ich nun die Idee, langsam wieder zu einer helleren Farbe zurückzukehren.
Nachdem ich in der Vergangenheit schon superschlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht hatte, habe ich es heute trotzdem gewagt und nun sitz ich da
Die gute Frau hat mir viele feine Strähnen erstmal blondiert, allerdings mit einem sehr niedrigprozentigen Mittel, so dass die Strähnen auch nach einer halben Stunde Einwirkzeit völlig scheckig und bunt waren. Am Ansatz helles Gelbblond, dann wirds richtig grell dunkelgelb, dann leicht orangestichig und ganz in den Spitzen bräunlich grün.
Sie sagte, sie würde noch eine warme Braunönung auf die Strähnen machen, was sie auch tat. Auch die wirkte bestimmt eine Dreiviertelstunde ein. Als sie es dann ausgewaschen hatte, sah es für mich im nassen Zustand ehrlichgesagt erstmal genauso aus wie vor der Brauntönung, nämich scheckig und bunt. Sie sagte dann, das das nur im nassen Zustand so sein. Als hab ich sie föhnen lassen, sie hat dass recht weiche Licht im Salon etwas runtergedreht, und als es trocken war, sah es in DEM Licht dann halbwegs ok aus. Also hab ich gezahlt und bin gegangen.
Als ich mich eine halbe Stunde später im Tageslicht im Spiegel sah, war ich richtig geschockt. Gerade am Ansatz ist das extrem gelbblond, ansonsten total scheckig, so als hätten die Strähnen die BRauntönung null angenommen. Davon abgesehen passt diese gelb in Kombi mit dem fast schwarzen Unterhaar weder zusammen noch zu meiner sehr hellen Gesichtsfarbe ( Ich habe nen Schneewittchen-Teint, also ganz hell, ähnlich wie Nicole Kidman).
Frage: Was mach ich nun? EInfach mit einer hellbraunen Farbe über die Strähnen färben? Nochmal zu dem Friseur gehen will ich eigentlich nicht, da ich den Eindruck habe, es kostet mich dann wieder ein Heidengeld und am Ende siehts dann noch schlimmer aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
gabi
|
Verfasst am: Di Dez 11, 2007 10:47 pm Titel: |
|
|
@seagull5
da haben deine haare schon sehr viel mitgemacht. rate dir vorerst eine sanfte waschtönung zu benutzen.
von Wella
Color Fresh Liqiud Glanztönung hält ca. bis zu 10 haarwäschen. empfehle dir 5/4 hellbraun / rot.
rot gleicht deine bräunlich/grünen spitzen aus.
haarfarbe rate ich dir vorerst ab. die haaroberfläche ist zu strapaziert und
porös durch das viele färben, somit hält die farbe nicht. wieder eine farbe öffnet die haaroberfläche. wella color fresh liqiud waschtönung
ist besonders mild zu den haaren, liegt im sauren ph-wert von 6.5 und kann sich besser am haar festhalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
seagull5
|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 11:13 am Titel: |
|
|
| Die Farbe kenne ich nicht, ist das was aus dem Friseurbereich? Ich kenne ja nur die Farben, die es gemeinhin in der Drogerie zu kaufen gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sina
|
Verfasst am: Mi Dez 12, 2007 8:01 pm Titel: |
|
|
| seagull5 hat folgendes geschrieben:: | | Die Farbe kenne ich nicht, ist das was aus dem Friseurbereich? Ich kenne ja nur die Farben, die es gemeinhin in der Drogerie zu kaufen gibt. |
Genau das ist richtig. Es ist eine spezielle Waschtönung die ebenfalls Friseure in den Salons benutzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|