Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht

Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum
Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern.

Kopfhaut entzündet

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Gereizte Kopfhaut
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alyssa

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 6:19 pm    Titel: Kopfhaut entzündet

Hallo zusammen,
ich dachte mir, vielleicht könnte mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Wochen eine entzündete Kopfhaut. Das heißt im Genauen, sie ist sehr fettig und es bilden sich sowas wie kleine Pickelchen oder Talgablagerungen, die ich spüren kann wenn ich mit den Fingern darüber fahre. Crying or Very sad Richtige Schuppen habe ich zum Glück nicht, aber es juckt schon mal hin-und wieder und fühlt sich einfach nicht gesund an. Auch am Haaransatz habe ich jetzt ab- und zu schon Pickel gehabt und ich weiß nicht genau was ich tun soll. Meine Haare wasche ich recht häufig- also fast jeden Tag, da ich viel ins Fitneßcenter gehe, sie sind lang, fein und recht strapaziert durch Färben- in den Längen und Spitzen auch eher trocken. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte damit meine Kopfhaut wieder gesundet??? Wär echt toll wenn ihr was wüßtet....
LG Alyssa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lilly

BeitragVerfasst am: Do Jan 31, 2008 8:19 pm    Titel: Re: Kopfhaut entzündet

Alyssa hat folgendes geschrieben::
Hallo zusammen,
ich dachte mir, vielleicht könnte mir jemand von euch weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Wochen eine entzündete Kopfhaut. Das heißt im Genauen, sie ist sehr fettig und es bilden sich sowas wie kleine Pickelchen oder Talgablagerungen, die ich spüren kann wenn ich mit den Fingern darüber fahre. Crying or Very sad Richtige Schuppen habe ich zum Glück nicht, aber es juckt schon mal hin-und wieder und fühlt sich einfach nicht gesund an. Auch am Haaransatz habe ich jetzt ab- und zu schon Pickel gehabt und ich weiß nicht genau was ich tun soll. Meine Haare wasche ich recht häufig- also fast jeden Tag, da ich viel ins Fitneßcenter gehe, sie sind lang, fein und recht strapaziert durch Färben- in den Längen und Spitzen auch eher trocken. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte damit meine Kopfhaut wieder gesundet??? Wär echt toll wenn ihr was wüßtet....
LG Alyssa

hi,alyssa!

zwei ursachen kommen in frage :

1.ich vermute das es talgablagerungen sind, die du da fühlst. talgstauung die sich dahinter verbirgt.

eine fettige kopfhaut entsteht durch eine überproduktion der talgdrüsen.

unterstützend bei einer fettigen kopfhaut rate ich dir z.b. von
Kerastase Bain Divalent ausgleichendes Haarbad bei fettiger kopfhaut und längen und spitzen.

für die trockenen haarspitzen rate ich dir dazu von Loreal Expert Vitamino Color Sofortpflegecreme für gefärbtes. diese wird nicht ausgespült und verbleibt im haar ohne es zu beschweren.

2. hast du vielleicht gar keine fettige kopfhaut, sondern eher eine überreizte kopfhaut, irriert. dann in dem falle nur ein mildes shampoo benutzen.

wenn du deine haare aufgrund deiner sportaktivität jeden tag waschen musst, wäre es sogar ratsam ein mildes shampoo zu wählen für jeden tag z.b. von Wella Lifetex Sensitive Shampoo mit feuchtigkeitsspendenen Panthenol. ohne duft- und farbstoffe beruhigt die kopfhaut, lindert juckreiz und wirkt entzündungshemmend.

Arrow du kannst zur sicherheit auch nochmal einen hautarzt aufsuchen, ob du evtl. ein bestimmtes pflegepräparat nicht vertragen hast. möglich ist das du ein shampoo benutzt hast, welches deine haut überreizt hat.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Gereizte Kopfhaut Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.