|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jule
|
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 12:18 pm Titel: Trockenes Haar |
|
|
| Hallo und Guten Morgen! Ich suche eine Haarpflege für mein dickes, trockenes, naturgewelltes Haar, das immer schon ziemlich abgestanden hat und nun, wo so viel weißes Haar mittlerweile vorhanden ist, noch mehr absteht. Ich finde die Wellen sehr schön, ich möchte nicht das Haar beschweren, nur geschmeidiger und glänzender. Von Zeit zu Zeit juckt die Kopfhaut und dann habe ich Schuppen. In der Zeit nehme ich Loreal Expert Norma control. Damit fühlt sich das Haar gut an, aber ich kann doch nicht die ganze Zeit ein Schuppenshampoo nehmen, oder? Schwarzkopf BC Moisture Kick habe ich schon ausprobiert, aber damit war ich nicht zufrieden. Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Herzliche Grüsse, Jule |
|
| Nach oben |
|
 |
Sina
|
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 9:52 pm Titel: Re: Trockenes Haar |
|
|
| Jule hat folgendes geschrieben:: | | Hallo und Guten Morgen! Ich suche eine Haarpflege für mein dickes, trockenes, naturgewelltes Haar, das immer schon ziemlich abgestanden hat und nun, wo so viel weißes Haar mittlerweile vorhanden ist, noch mehr absteht. Ich finde die Wellen sehr schön, ich möchte nicht das Haar beschweren, nur geschmeidiger und glänzender. Von Zeit zu Zeit juckt die Kopfhaut und dann habe ich Schuppen. In der Zeit nehme ich Loreal Expert Norma control. Damit fühlt sich das Haar gut an, aber ich kann doch nicht die ganze Zeit ein Schuppenshampoo nehmen, oder? Schwarzkopf BC Moisture Kick habe ich schon ausprobiert, aber damit war ich nicht zufrieden. Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Herzliche Grüsse, Jule |
Auf Dauer ist es nicht ratsam Schuppenshampoo zu benutzen.
Wenn die Kopfhat juckt, müssen es nicht unbedingt Schuppen sein, es könnte auch eine empfindliche trockene Kopfhaut sein.
Dafür rate dir von Loreal Expert Sensi Balance Shampoo beruhigt empfindliche Kopfhaut. Spendet Haut und Haar Feuchtigkeit.
Im Wechsel kannst du speziell von
Loreal Expert Liss Extreme Shampoo anwenden. Es macht eigensinniges Haar geschmeidig und kontrollierbar. spendet feuchtigkeit und das haar gewinnt an spannkraft und glanz.
Dazu von
Loreal Expert Liss Extreme Sofortpflegecreme für mehr glanz und bessere Kämmbarkeit.
Anwendung eine kleine Menge ins handtuchrockene Haar einarbeiten.
Nicht ausspülen.
Beim lufttrocknen bilden sich modelliert - geschlossene Locken heraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jule
|
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 9:10 am Titel: |
|
|
| Hallo Sina, vielen Dank - ich werde es ausprobieren! Was aber ist mit "modelliert" gemeint - muss ich die Haare auf Wickler drehen wenn ich Locken haben will? Ich lass die Haare fast immer lufttrocknen und aufdrehen kann ich nicht, habe nämlich zwei linke Hände... |
|
| Nach oben |
|
 |
Sina
|
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
| Jule hat folgendes geschrieben:: | | Hallo Sina, vielen Dank - ich werde es ausprobieren! Was aber ist mit "modelliert" gemeint... |
Die Haare in Mode bringen, in Form bringen. Zum heraus arbeiten deiner Frisur.Einzelner Strähnen.
| Jule hat folgendes geschrieben:: | | muss ich die Haare auf Wickler drehen wenn ich Locken haben will? Ich lass die Haare fast immer lufttrocknen und aufdrehen kann ich nicht, habe nämlich zwei linke Hände... |
Kleiner Tipp
Eine haselnuss grosse Portion von der Loreal Expert Liss Creme in den Handflächen verteilen und in das handtuchtrockene Haar verteilen.
Dabei leicht die Haare über Kopf mit den Fingerspitzen nach oben kneten.
Drehe deine Haare Strähnenweise um den Zeigefinger und arbeite nach belieben deine Locken heraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jule
|
Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:16 am Titel: |
|
|
| Merci! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sina
|
Verfasst am: Fr Feb 22, 2008 9:21 pm Titel: |
|
|
| Jule hat folgendes geschrieben:: | | Merci! |
Gerne doch! Viel Erfolg  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wie hält man Kopfhaut und Haare gesund? Alpecin als Ergebnis der Dr. Wolff-Forschung hat hierfür spezielle Haarpflege-Produkte entwickelt. Seit 1905. 
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|