Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht

Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum
Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern.

Trockenes Haar

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Trockenes Haar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
trockenhaar

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 11:09 pm    Titel: Trockenes Haar

Hallo!
War letzte Woche beim Friseur und mußte mich von ca. 10 cm meiner Haare trennen. Jetzt sind sie noch etwas über Schulter lang. Die Friseurin hat mir dann noch etwas von falscher Pflege erzählt, weil ich Produkte aus der Drogerie benutze und da so viele Silikone darin sind.
Habe schon immer sehr trockenes Haar, die dann auch zu Spliss neigen. Obwohl ich sie regelmäßig mit Kuren behandle, offenbar habe ich trotzdem etwas falsch gemacht. Die Haare sind in der Länge sehr trocken und leicht elektrisierbar, stehen dann ab oder hängen einfach herunter. Am Ansatz fetten sie leicht. Welche Pflege ist für mein Haar zu empfehlen? Und sind Produkte vom Friseur wirklich so viel anders und vor allem besser als Drogerieprodukte?
Schon mal vielen Dank für die Antwort.
Gruß Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gabi

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 9:55 pm    Titel: Re: Trockenes Haar

trockenhaar hat folgendes geschrieben::
Hallo!
War letzte Woche beim Friseur und mußte mich von ca. 10 cm meiner Haare trennen. Jetzt sind sie noch etwas über Schulter lang. Die Friseurin hat mir dann noch etwas von falscher Pflege erzählt, weil ich Produkte aus der Drogerie benutze und da so viele Silikone darin sind.

in drogerie produkten sind verstärkt wasserunlösliche silikone enthalten. diese legen sich wie ein film um jedes einzelne haar. dadurch können die pflegestoffe nicht mehr ordentlich im haar aufgenommen werden. die haare werden statisch, verlieren an spannkraft/volumen.

Zitat:
Die Haare sind in der Länge sehr trocken und leicht elektrisierbar, stehen dann ab oder hängen einfach herunter. Am Ansatz fetten sie leicht.

Zitat:
Habe schon immer sehr trockenes Haar, die dann auch zu Spliss neigen. Obwohl ich sie regelmäßig mit Kuren behandle, offenbar habe ich trotzdem etwas falsch gemacht.

wenn man haarkuren einarbeitet ist es wichtig diese vorwiegend
nur in die haarlängen und spitzen einzuarbeiten. gerade in den spitzen sind die haare am stärksten strapaziert.

Zitat:
Welche Pflege ist für mein Haar zu empfehlen? Und sind Produkte vom Friseur wirklich so viel anders und vor allem besser als Drogerieprodukte?
Schon mal vielen Dank für die Antwort.

friseurprodukte enthalten wasserlösliche silikone. das heißt sie waschen sich bei jeder haarwäsche wieder
heraus, ohne die haare zu beschweren oder fettig zu machen.

die wirkstoffqualität ist in friseurpflegeprodukten höher konzentriert als bei den produkten die man normal in der drogerie zu kaufen bekommt.

somit verbraucht man weniger, da sie wesentlich ergiebiger sind.

zuerst rate ich dir ein speziell von Schwarzkopf BC Deep Cleansing Tiefenreinigungsshampoo , welches die produktrückstände der drogerieartikel aus den haaren sanft entfernt.

nach ca. 2-3 anwendungen des reinigungsshampoos rate ich dir auf ein friseur - shampoo speziell für dein trockenes haar umstellen. Arrow Schwarzkopf BC Moisture Kick Shampoo ein feuchtigkeitsshampoo zur täglichen reinigung für trockene haare. die gel repzeptur verbessert die kämmbarkeit ohne die haare zu beschweren.

zum schutz deiner trockenen haarspitzen empfehle ich dir von Schwarzkopf BC Sealed Endsein spezielles haarspitzenfluid bei haarbruch und haarspliss.
trockenhaar

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:05 pm    Titel:

Vielen Dank! Werde ich mal probieren. Mir hat mal jemand die Shampoos aus der Redken -Serie empfohlen. Was ist dazu zu sagen?
gabi

BeitragVerfasst am: Mi März 05, 2008 10:58 pm    Titel:

Vielen Dank! Werde ich mal probieren. Mir hat mal jemand die Shampoos aus der Redken -Serie empfohlen. Was ist dazu zu sagen?

Redken ist eine amerikanische firma. ebenfalls sehr empfehlenswert. die shampoos werden mit wasser verdünnt.

in den produkten sind proteine enthalten, diese stärken die haare von innen und außen. protein ist ein haarbaustein.

aus der redken serie rate ich dir für
für geschwächtes, geschädigtes, brüchiges und trockenes haar Redken Extreme mit extra proteinen. ceramide gleichen die porösen stellen aus. lipide schützen das haar.

alle redken pflegeshampoos müssen immer mit einem conditioner zusammen angewandt werden. dieser schliesst die wirkstoffe ins haar ein.

Redken Extreme Shampoo reinigt, spendet feuchtigkeit und kräftigt geschädigtes haar.

Redken Extreme Conditioner sorgt für bessere kämmbarkeit, glanz und kraft. reduziert elektrostatische aufladung.

Redken Extreme Anti Snap Leave In Treatment für brüchige, splissige haare. beugt mit proteinen, ceramiden und fruchtsäuren haarbruch vor.

grüsse, gabi
trockenhaar

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 9:42 am    Titel:

Und aus der Schwarzkopf BC-Serie brauche ich keine Spülung oder Kur oder sonstiges? Reicht da das Haarspitzenfluid?
Grüße
Claudia
zamzow

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 3:11 pm    Titel: trockenes,ausgelaugtes Haar

Sad Hallo,
ich habe mir vor 2Wochen meinen langen, dauergewellten, gefärbten Haare kurz schneiden lassen. Habe jetzt den Schnitt wie Vic Beckham.
Da meine Haare auch noch von natur aus gelockt sind (wußte ich nicht).Sind diese ganz schön trocken und sehen stumpf aus.
Gestern war ich nochmals beim Friseur und habe mir einige Stränchen machen lassen und zum Schluß wurde mir eine Ampulle einmassiert (was nicht wieder rausgewaschen wurde). Mein Haar schaut so super glatt, glänzend einfach perfekt aus. Bin heut Morgen aufgestanden und brauchte nichts daran machen, toll.
Nun meine Frage: welche Produkte (handeslüblichen) sollte ich für mein Haar nehmen damit sie auch weiterhin gesund, glänzend und nicht trocken ausschauen?
Muß sie mir jetzt immer glatt fönen, wie bekomme ich sie ein wenig wilder hin? Denn den ganz normalen Grundschnitt von Vic ist mir ein wenig zu brav Vic trägt sie auch ein wenig wilder.....ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig folgen.... Embarassed
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, damit ich weiterhin Freude an meinem neuen Haarschnitt haben werde.

LG, Sandra
gabi

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:12 pm    Titel:

Und aus der Schwarzkopf BC-Serie brauche ich keine Spülung oder Kur oder sonstiges? Reicht da das Haarspitzenfluid?
Grüße
Claudia

nach dem moisture kick shampoo empfehle ich dir
einmal die woche Schwarzkopf BC Moisture Kick Treatment anzuwenden. zum wiederaufbau, macht trockenes haar geschmeidig.
sobald sich dein haar bessert, nur noch 1-2 mal im monat.

für die tägliche zusätzliche pflege rate ich dir eine spezielle sprühkur welche im haar verbleibt von Schwarzkopf BC Moisture Kick Spray spendet trockenem haar feuchtigkeit, glanz und bessere kämmbarkeit.
gabi

BeitragVerfasst am: Do März 06, 2008 10:52 pm    Titel: Re: trockenes,ausgelaugtes Haar

zamzow hat folgendes geschrieben::
Sad Hallo,
ich habe mir vor 2Wochen meinen langen, dauergewellten, gefärbten Haare kurz schneiden lassen. Habe jetzt den Schnitt wie Vic Beckham.
Da meine Haare auch noch von natur aus gelockt sind (wußte ich nicht).Sind diese ganz schön trocken und sehen stumpf aus.
Gestern war ich nochmals beim Friseur und habe mir einige Stränchen machen lassen und zum Schluß wurde mir eine Ampulle einmassiert (was nicht wieder rausgewaschen wurde). Mein Haar schaut so super glatt, glänzend einfach perfekt aus. Bin heut Morgen aufgestanden und brauchte nichts daran machen, toll.
Nun meine Frage: welche Produkte (handeslüblichen) sollte ich für mein Haar nehmen damit sie auch weiterhin gesund, glänzend und nicht trocken ausschauen?
Muß sie mir jetzt immer glatt fönen, wie bekomme ich sie ein wenig wilder hin? Denn den ganz normalen Grundschnitt von Vic ist mir ein wenig zu brav Vic trägt sie auch ein wenig wilder.....ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig folgen.... Embarassed
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen, damit ich weiterhin Freude an meinem neuen Haarschnitt haben werde.

LG, Sandra

oooh Shocked da hast du aber eine ganze menge mit deinen haaren angestellt.

empfehle dir die serie Redken All Soft mit avocado - öl, für trockenes, brüchiges, borstiges haar.

Redken All Soft Shampoo

Redken All Soft Conditioner

Redken All Soft Addictive spendet 7 mal mehr feuchtigkeit als andere pflegeprodukte und beschwert das haar nicht.

wenn du deine haare gerne glatt und glänzend haben willst, kommst du nicht darum rum etwas dafür zu tun.

für die glatte variante, glättende und feuchtigkeitsspendene pflegeprodukte anwenden um dein haar vorab zu bändigen.

Arrow Redken Smooth Down mit macadamia -öl

candellia wachs - glättet die haaroberfläche.

Redken Smooth Down Shampoo kontrolliert widerspenstiges haar.

Redken Smooth Down Conditioner verbessert die kämmbarkeit und gibt glanz.

empfehle dir deine haare über eine große rundbürste glattzuföhnen mit Redken Smooth Down Head Glide ein spezielles glättungs-serum-fluid für störrisches haar, verbessert die kämmbarkeit. gibt glanz.

für eine wildere frisur von Tigi Catwalk Frisky Gel ein knet gel, bändigt krauses haar. aufs handtuchtrockene haar sprühen, luftrocknen lassen oder föhnen. wenn du sie lufttrocknen lässt bekommst du mehr textur. beim föhnen mehr festigung. für natürliches volumen oder mehr textur.

mit den fingern die haare beim stylen, kneten.
zamzow

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 7:54 am    Titel: Re: trockenes,ausgelaugtes Haar

Hallo Gabi,
erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
REDKEN hatte ich auch schon gehabt (wie ich noch die lange Mähne hatte).
Meine Frage war ja: ob es vielleicht was handelsübliches gibt? Es gibt ja tausende Sachen zu kaufen, ist da denn nichts gutes dabei??? Crying or Very sad

Habe mir jetzt mal von FRIZZ-EASE (John Frieda) Erste Hilfe Glättungs-Conditioner geholt, was hälst Du davon?

Ich wasche eigenltich jeden Tag meine Haare (geht bei der Frisur auch nicht anders). Aber seidem ich am Mittwoch beim Friseur war (er hatte mir ins feuchte Haar eine Ampulle einmassiert, ohne auswaschen) liegt mein Haar morgens wie frisch gemacht. Schaut total glänzend, gesund und nicht ausgetrocknet aus.....Gibt es handelsüblich auch soetwas in der Art????

Übrigens: Finde es total klasse, das man hier soviele tolle Tips bekommt, wenn man selbst nicht weiter wei?, DANKE Wink

LG
gabi

BeitragVerfasst am: Fr März 07, 2008 7:58 pm    Titel: Re: trockenes,ausgelaugtes Haar

Hallo Gabi,
erstmal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.
REDKEN hatte ich auch schon gehabt (wie ich noch die lange Mähne hatte).
Meine Frage war ja: ob es vielleicht was handelsübliches gibt? Es gibt ja tausende Sachen zu kaufen, ist da denn nichts gutes dabei??? Crying or Very sad

Habe mir jetzt mal von FRIZZ-EASE (John Frieda) Erste Hilfe Glättungs-Conditioner geholt, was hälst Du davon?

von den handelsüblichen halte ich persönlich nicht so viel. ich finde diese drogerie produkte machen das haar klebrig oder einfach nur fettig. und sie sind zu dünnflüssig. finde nicht ergiebig genug.

Zitat:
Ich wasche eigenltich jeden Tag meine Haare (geht bei der Frisur auch nicht anders). Aber seidem ich am Mittwoch beim Friseur war (er hatte mir ins feuchte Haar eine Ampulle einmassiert, ohne auswaschen) liegt mein Haar morgens wie frisch gemacht. Schaut total glänzend, gesund und nicht ausgetrocknet aus.....Gibt es handelsüblich auch soetwas in der Art????

vielleicht weißt du was für eine ampulle das gewesen war?

es gibt z.b. zum glätten von extrem kräftigen widerspenstigen, lockigen haaren von
KMS Flatout Smoothing Serum

Zitat:
Übrigens: Finde es total klasse, das man hier soviele tolle Tips bekommt, wenn man selbst nicht weiter wei?, DANKE Wink

LG

danke für das lob. Surprised
zamzow

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 6:24 pm    Titel: Re: trockenes,ausgelaugtes Haar

Hallo Gabi,

So, war heute bei meinem Friseur und habe nach dieser tollen Ampulle nachgefragt, und zwar ist es: PRISMA PLACENTRA
-Botox für die Haare

Das Zeug ist echt super gut, da sehen die Haare ganz anders aus danach. Diese Kur muß man von den Spitzen an nach oben einmassieren, ohne auswaschen......ABER das ist mir auf Dauer zu teuer....30,00 Euro für 12 Haarwäsche..... Crying or Very sad

Ich möchte soetwas in der Art haben, blos vielleicht ein anderer Hersteller????
Kannst Du mir da weiter helfen Gabi? Embarassed

Sag mal, bist Du vom Fach oder warum weißt Du eine Menge über trockene Haare???

LG Sandra
zamzow

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 6:28 pm    Titel:

ich nochmal Rolling Eyes

Es heißt PRISMA PLACENTA!!!!

LG Sandra
gabi

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 9:15 pm    Titel: Re: trockenes,ausgelaugtes Haar

Hallo Gabi,

So, war heute bei meinem Friseur und habe nach dieser tollen Ampulle nachgefragt, und zwar ist es: PRISMA PLACENTRA
-Botox für die Haare

Das Zeug ist echt super gut, da sehen die Haare ganz anders aus danach. Diese Kur muß man von den Spitzen an nach oben einmassieren, ohne auswaschen......ABER das ist mir auf Dauer zu teuer....30,00 Euro für 12 Haarwäsche..... Crying or Very sad

ich habe mich schlau gemacht und dabei rausgefunden das PRISMA PLACENTRA ein produkt ist für feines haar, bei haarausfall. selber habe ich keine erfahrung mit PRISMA PLACENTRA.

Zitat:
Ich möchte soetwas in der Art haben, blos vielleicht ein anderer Hersteller????
Kannst Du mir da weiter helfen Gabi? Embarassed

etwas ähnliches in der art gibt es von Loreal Expert Aminexil Control kur gegen haarausfall.

die loreal aminexil ampulle wird direkt auf die kopfhaut einmassiert und wird nicht mehr ausgespült.

Zitat:
Sag mal, bist Du vom Fach oder warum weißt Du eine Menge über trockene Haare???

ja, ich beschäftigte mich sehr viel mit haarpflegeprodukten. hier erfährt man immer wieder neues.
zamzow

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 10:03 am    Titel:

Hallo Gabi,
danke für die Antwort!

Feines Haar habe ich gar nicht und Haarausfall auch nicht....
Habe sehr dickes Haar was momentan sehr ausgelaucht und trocken ist.
Am Haaransatz geht es, aber die Spitzen...oh je...grade nach dem Fönen schaut es ohne diese Ampulle aus, wie ein aufgeplatzes Sofakissen Crying or Very sad
Auf der Verpackung steht, das es BOTOX FÜR DAS HAAR ist.

Ich habe mir Deine alternative angeschaut, aber auch das ist ja wieder sooo teuer...oh man...gibt es denn ausser vom Friseur denn keinerlei andere Kuren, Schampoo's.....? Rolling Eyes

LG, Sandra
gabi

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 10:30 pm    Titel:

Hallo Gabi,
danke für die Antwort!

Feines Haar habe ich gar nicht und Haarausfall auch nicht....
Habe sehr dickes Haar was momentan sehr ausgelaucht und trocken ist.
Am Haaransatz geht es, aber die Spitzen...oh je...grade nach dem Fönen schaut es ohne diese Ampulle aus, wie ein aufgeplatzes Sofakissen Crying or Very sad
Auf der Verpackung steht, das es BOTOX FÜR DAS HAAR ist.

Ich habe mir Deine alternative angeschaut, aber auch das ist ja wieder sooo teuer...oh man...gibt es denn ausser vom Friseur denn keinerlei andere Kuren, Schampoo's.....? Rolling Eyes

LG, Sandra

es gibt kuren und shampoos die nicht friseurexclusiv sind, allerdings ist wirkstoffqualität nicht ausreichend vorhanden.

rate dir zu friseurexclusiv produkten. intensive wirkstoffqualität und somit ergieber als konzentrat = weniger verbrauch.

es gibt speziell für widerspenstiges von Clynol Smooth Velvet Anti Frizz Kapseln. diese glätten krause/rebellische haare.

empfehle dir
mit aprikosenöl und panthenol zur glättung von krausen und fliegenden haaren . für glanz und geschmeidigkeit

Clynol Smooth Refine Anti-Frizz Shampoo

Clynol Smooth Embrace Anti Frizz Conditioner

um dem frizz ease von john frieda entgegen zu kommen....
dafür rate ich dir ein konzentrat Arrow Clynol Sleek Anti Frizz Serum für maximale kontrolle bei krausen haaren. du kannst mit dem serum die haare glatt föhnen oder es direkt ins trockene haar einmassieren und nicht mehr ausspülen.
macht die haare wunderbar weich, glatt und glänzend.

immer nur wenige tropfen vorher in den handflächen verteilen und in den längen und spitzen verteilen.
zamzow

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 7:16 am    Titel:

Gabi,
Du bist ein Schatz (mußte mal raus) Laughing
Vielen lieben Dank für die tollen Tips von Dir, bin Dir echt dankbar.
Werde die Sachen mal ausprobieren!

Ganz lieben Gruß, Sandra Wink
zamzow

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 9:15 am    Titel:

hallo Gabi,

so, habe es über's Herz gebracht und mir die Ampullen (Prisma Placenta)
gekauft. Ich habe es so angewendet, wie die es bei mir gemacht haben....
leider ist das Ergebnis wieder nicht so, wie beim Friseur. Die Haare sind zwar super weich, ABER die Spitzen sind wieder trocken (sieht man auch).
Ich habe jetzt die Vermutung, das es vielleicht an dem Fönen liegt.... Crying or Very sad

Ich stelle mein Fön auf normal warm, erste Stufe
Große Rundbürste mit den weichen Borsten....

Was mache ich blos falsch?

Hast Du vielleicht wieder einen guten Tip für mich Gabi??? Embarassed
LG Sandra
gabi

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2008 9:19 pm    Titel:

hallo Gabi,

so, habe es über's Herz gebracht und mir die Ampullen (Prisma Placenta)
gekauft. Ich habe es so angewendet, wie die es bei mir gemacht haben....
leider ist das Ergebnis wieder nicht so, wie beim Friseur. Die Haare sind zwar super weich, ABER die Spitzen sind wieder trocken (sieht man auch).
Ich habe jetzt die Vermutung, das es vielleicht an dem Fönen liegt.... Crying or Very sad

also wie ich gelesen habe, hast du weder haarausfall, noch feines haar.
das produkt was du momentan benutzt hast, ist nach meiner information
nicht das was du suchst um deine kräftigen, trockenen und rebellischen haare zu bändigen.

Zitat:
Ich stelle mein Fön auf normal warm, erste Stufe
Große Rundbürste mit den weichen Borsten....

rate dir einen speziellen professionellen haarföhn, über ein friseurfachgeschäft zu besorgen. babyliss mit kalten und warmen schaltstufen.

Zitat:
Was mache ich blos falsch?

Hast Du vielleicht wieder einen guten Tip für mich Gabi??? Embarassed
LG Sandra

ersteinmal rate ich dir eine große metallrundbürste zu kaufen mit keramik beschichtung.

ins feuchte haar arbeitest du z.b. clynol sleek serum ein. vorher sparsam in den handflächen verteilen und dabei den haaransatz aussparen. die haare zunächst einmal vortrocknen, so dass sie handtuchtrocken sind.

dann beginnst du mit dem föhnen. immer den luftstrom nach unten halten, so dass du deine haare schön glatt bekommst. zuerst auf die warme stufe drücken und zum abkühlen die abkühltaste.

als abschluss nimmst du wieder eine kleine menge des clynol sleek glättungsserum. vorher in den handflächen verteilen und nochmals vorsichtig über die haaroberfläche kleine abstehende haare anlegen.
zamzow

BeitragVerfasst am: Do März 13, 2008 6:15 am    Titel:

lieben Dank Gabi,

ich denke mal, das es viel an meiner Rundbürste liegt...das ist eine billige mit keinen echten Borsten.
Nun habe ich mir gestern noch eine neue gekauft mit Wildschweinborsten....Dank Deiner Hilfe komme ich meinen Traumhaaren immer ein Stück näher.

DANKE GABI Laughing
gabi

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:52 pm    Titel:

lieben Dank Gabi,

ich denke mal, das es viel an meiner Rundbürste liegt...das ist eine billige mit keinen echten Borsten.
Nun habe ich mir gestern noch eine neue gekauft mit Wildschweinborsten....Dank Deiner Hilfe komme ich meinen Traumhaaren immer ein Stück näher.

DANKE GABI Laughing

gerne zamzow. Wink
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Wie hält man Kopfhaut und Haare gesund? Alpecin als Ergebnis der Dr. Wolff-Forschung hat hierfür spezielle Haarpflege-Produkte entwickelt. Seit 1905.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Trockenes Haar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.