Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht

Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum
Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern.

Was hilft bei wahnsinnig machenden Haaren!?!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Trockenes Haar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S_Berenice

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 3:09 pm    Titel: Was hilft bei wahnsinnig machenden Haaren!?!

Halli hallo!

Ich war am Samstag erst beim Friseur und musste wohl oder übel mehr als 10 cm fallen lassen. Das war leider nötig, da ich seit knapp 11 Monaten nicht mehr hab schneiden lassen... naja.
Jedenfalls benutzen die Wella Produkte und wie immer waren die Haare wunderbar weich (und das obwohl nur gewaschen und anschließend geföhnt wurde). Heute wasch ich mir die Haare mit meinem Drogerie Shampoo und dementsprechend sahen die danach dann auch aus. Trocken, matt etc.
Dann hab ich beim Friseur angerufen und gefragt, was die denn für ein Shampoo benutzen. Es sei eine rosa Flasche von Wella bzw. werden die Shampoos von Wella wohl für die extra hergestellt. Die rosa Flasche sei aber ein Produkt für coloriertes Haar. Da ich aber keine Farbe drin habe können die mir schlecht meine Haare damit gewaschen haben...???
Tja, schlauer bin ich also nicht. Ich hab immer Probleme damit, dass selbst wenn ich ein Markenprodukt (z.B. Redken, Goldwell, Sexy Hair irgendwas) benutze, meine Haare nach ein paar Wochen nicht besser, sondern schlechter werden. Selbst auf den Rat von vielen Friseuren anstatt einer Spülung zum Auswaschen so eine Sprühkur und Fluid zu benutzen. Wie gesagt, am Anfang ist das alles super, aber nach ein paar Haarwäschen ist es wieder wie vorher. Ich hab 'ne ganz leichte Naturwelle und mein Haar wird ganz schnell splissig und brüchig, obwohl ich nie Styling benutze und wenn dann auch nur, wenn ich sie mir föhne. Wella und Schwarzkopf hab ich noch nicht ausprobiert. Ich brauch halt irgendwas, was auch auf längere Zeit das gewünschte Ergebnis bringt: Glänzendes, weiches, starkes Haar das nicht so schnell kaputt geht!
Und deshalb schreib ich hier 'nen halben Roman in der Hoffnung, dass mich jemand beraten kann Wink

Danke schonmal für die Mühe!!!

LG,

Sarah
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina

BeitragVerfasst am: Mo Mai 05, 2008 9:28 pm    Titel: Re: Was hilft bei wahnsinnig machenden Haaren!?!

S_Berenice hat folgendes geschrieben::
Halli hallo!

Ich war am Samstag erst beim Friseur und musste wohl oder übel mehr als 10 cm fallen lassen. Das war leider nötig, da ich seit knapp 11 Monaten nicht mehr hab schneiden lassen... naja.
Jedenfalls benutzen die Wella Produkte und wie immer waren die Haare wunderbar weich (und das obwohl nur gewaschen und anschließend geföhnt wurde). Heute wasch ich mir die Haare mit meinem Drogerie Shampoo und dementsprechend sahen die danach dann auch aus. Trocken, matt etc.
Dann hab ich beim Friseur angerufen und gefragt, was die denn für ein Shampoo benutzen. Es sei eine rosa Flasche von Wella bzw. werden die Shampoos von Wella wohl für die extra hergestellt. Die rosa Flasche sei aber ein Produkt für coloriertes Haar. Da ich aber keine Farbe drin habe können die mir schlecht meine Haare damit gewaschen haben...???
Tja, schlauer bin ich also nicht. Ich hab immer Probleme damit, dass selbst wenn ich ein Markenprodukt (z.B. Redken, Goldwell, Sexy Hair irgendwas) benutze, meine Haare nach ein paar Wochen nicht besser, sondern schlechter werden. Selbst auf den Rat von vielen Friseuren anstatt einer Spülung zum Auswaschen so eine Sprühkur und Fluid zu benutzen. Wie gesagt, am Anfang ist das alles super, aber nach ein paar Haarwäschen ist es wieder wie vorher. Ich hab 'ne ganz leichte Naturwelle und mein Haar wird ganz schnell splissig und brüchig, obwohl ich nie Styling benutze und wenn dann auch nur, wenn ich sie mir föhne. Wella und Schwarzkopf hab ich noch nicht ausprobiert. Ich brauch halt irgendwas, was auch auf längere Zeit das gewünschte Ergebnis bringt: Glänzendes, weiches, starkes Haar das nicht so schnell kaputt geht!
Und deshalb schreib ich hier 'nen halben Roman in der Hoffnung, dass mich jemand beraten kann Wink

Danke schonmal für die Mühe!!!

LG,

Sarah

Die rosa aussehende Shampooflasche ist von Wella Lifetex für gefärbtes und gesträhntes Haar. Arrow Lifetex, Color Protection Shampoo

Probiere doch einmal speziell für dein welliges Haar von Schwarzkopf BC BONACURE - Moisture Feuchtigkeits-Shampoo, 250 ml
aus. Für die tägliche Reinigung von trockenem, wiederspenstigem und welligem Haar.

Vorteile: reinigt trockenes und feuchtigkeitsarmes Haar und spendet Feuchtigkeit, Gel-Rezeptur, die das Haar nicht beschwert, verbessert die Kämmbarkeit von trockenem, sprödem Haar.

und passend dazu Arrow Schwarzkopf BC BONACURE - Moisture Feuchtigkeits-Spray-Conditioner, 200 ml

Vorteile: erhöht den Feuchtigkeitsgehalt und hält ihn im Gleichgewicht, glättet trockenes Haar und versorgt es mit Nährstoffen, beschwert das Haar nicht, verbessert die Kämmbarkeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_Berenice

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 1:05 pm    Titel:

ok, dann probier ich das mal aus. diese sprüh kur hatte ich schonmal, aber ich glaube das hilft nur in verbindung mit der gleichen marke?!?

und gibt es sonst noch was zu beachten außer nicht so heiß föhnen? gibt es eine super tolle kur die hält, was sie verspricht? und hast du 'nen tipp, wie man stufiges, schulterlanges haar schön stylen kann?

vielen dank schonmal!

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sina

BeitragVerfasst am: Di Mai 06, 2008 8:03 pm    Titel:

S_Berenice hat folgendes geschrieben::
ok, dann probier ich das mal aus. diese sprüh kur hatte ich schonmal, aber ich glaube das hilft nur in verbindung mit der gleichen marke?!?

Ist immer gut die Produkte zusammen aus einer Serie anzuwenden. Diese sind aufeinander abgestimmt.

Zitat:
und gibt es sonst noch was zu beachten außer nicht so heiß föhnen? gibt es eine super tolle kur die hält, was sie verspricht? und hast du 'nen tipp, wie man stufiges, schulterlanges haar schön stylen kann?

vielen dank schonmal! lg

Empfehle dir von Schwarzkopf BC BONACURE - Moisture Feuchtigkeits-Treatment (Kur), 200 ml
zum Wiederaufbau von trockener Haarstruktur. Spendet extrem trockenes, glanzloses Feuchtigkeit und Glanz.

Zum Styling

Rate dir für deine leichte Naturwelle von Kadus Slalom - CREATE IT - Code Curly-Lockenbalsam, 200 ml
für starken Halt, mit Panthenol und UV-Schutz.
Mit der Lockencreme kannst du im trockenen und feuchten Haar stylen. Speziell um Locken herauszuarbeiten.

Anwendung: Zur Lockendefinition geben Sie eine kleine Menge auf Ihre Handflächen und kneten es gleichmäßig in das trockene Haar. Für eine stärkere Festigung verteilen Sie es gleichmässig im handtuchtrockenen Haar und föhnen es anschließend mit dem Diffusor. Ausreichend für ca. 20 Anwendungen (täglich/ walnußgroße Menge).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Wie hält man Kopfhaut und Haare gesund? Alpecin als Ergebnis der Dr. Wolff-Forschung hat hierfür spezielle Haarpflege-Produkte entwickelt. Seit 1905.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Trockenes Haar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.