|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
Pinselhaare und Schuppenschicht?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom
|
Verfasst am: Mo Apr 26, 2010 8:12 pm Titel: Pinselhaare und Schuppenschicht? |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin zahntechnicker und arbeite mit sehr teuren rotmarder (Kolinsky) Keramikpinseln, es handelt sich also um totes haar.
ich würde gerne wissen:
1. warum die haare (pinsel) nach dem einweichen in wasser viel zu stark aufquellen.
2. wenn ich nach dem einweichen (kurzes auswaschen) des Pinsels das überschüssige wasser abgestreift habe, solte der pinsel eine feine spitze bilden, und diese beim schichten der keramikmasse beibehalten.
unsere pinsel bilden leider keine spitze, sonder spreitzen sich von einander ab wie ein nasser besen. ich habe das gefühl die haare werden nicht richtig nass.
ich denke die ursache betrifft die schuppenschicht (offen o. geschlossen)?????????????
herzlichen dank im voraus
TOM  |
|
| Nach oben |
|
 |
Heise
|
Verfasst am: Mo Jul 18, 2011 3:57 pm Titel: |
|
|
Ja genau !
Haare haben eine Schuppenschicht und sind saugfähig wie ein Schwamm. |
|
| Nach oben |
|
 |
lilly
|
Verfasst am: Di Jul 19, 2011 7:49 pm Titel: |
|
|
@Heise
So ist es. |
|
| Nach oben |
|
 |
Heise
|
Verfasst am: So Jul 24, 2011 3:57 pm Titel: |
|
|
| Bekommt man denn als Fachmann keine speziellen geeigneten Pinsel ? |
|
| Nach oben |
|
 |
gabi
|
Verfasst am: Do Jul 28, 2011 7:34 pm Titel: |
|
|
@heise
sicher, aber wie überall braucht man manchmal tricks und tipps. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|