| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lisa S. Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 2:35 pm Titel: Haare immer dünner |
|
|
hallo... ich hoffe, dass mir jemand einen pflegetipp, etwas medizinisches oder sonst irgendeinen Rat hat...!
Ich habe Naturlocken oder wie man in der Fachsprache sagt- naturkrauses Haar. Seit etwas mehr als 2 Jahren glätte ich meine Haare mit einem Keramikglätteisen. Außerdem hatte ich extrem viele blonden Strähnchen in den Haaren. Das hat meine Haare zusätzlich angegriffen und noch trockener gemacht. Deswegen haben mein Frisör und ich jetzt angefangen wieder etwas ins dunklere zu gehen, dass ich bald wieder an meiner Naturhaarfarbe bin und ich keine Farbe mehr in die Haare machen muss. Anfangs hat man keinerlei Nebenwirkungen bemerkt, aber jetzt nach so langer Zeit habe ich etwas festgestellt. Woher es genau kommt weiß ich nicht, aber ich gehe mal stark davon aus, dass es vom Glätten kommt...
Meine Haare sind immer dünner geworden bzw. werden immer dünner. Durch das ständige glätten brechen die Haare ab und man "reißt" ja auch immer mal ein paar ganze Haare mit. Das führt dazu, dass meine Haare immer dünner geworden sind und sie auch nicht länger werden, weil eben die Haare abbrechen.
Wenn ich beim Frisör bin, föhnt die mir die Haare so schön, dass sie auch ohne Glätteisen glatt sind. Was höchstwahrscheinlich auch viel gesünder und schonender für meine Haare ist.
Aber ich selbst kann sie mir nicht so föhnen und wenn ich es versuche, dann gefall ich mir nicht und fühle mich unwohl.
Ich hätte gerne eine Methode, bei der meine Haare wieder gesünder werden, voller und wachsen können. Aber das Glätteisen lässt sich bei meinen Scheißhaaren leider nicht vermeiden... außer es geschieht ein Wunder und ich kann sie selbst richtig föhnen...
Gruß
Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 7:29 pm Titel: |
|
|
@ Lisa
Wir helfen dir gerne. Zuerst einmal ein paar Fragen an dich.
1. Kannst du die Temperatur am Glätteisen regeln?
2. Wird ein Hitzeschützendes Glättungsmittel benutzt?
3. Welche Produkte werden zur Zeit benutzt?
Grüße, Katrin
Zuletzt bearbeitet von Katrin am Do Apr 20, 2006 6:44 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa S. Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 19, 2006 8:01 pm Titel: Antwort @ Katrin |
|
|
1. ein Keramikglätteisen ohne Temperaturregler- vor einem Jahr noch eines mit
2. im Moment benutze ich nichts das meine Haare vor der Hitze schützt
3. Shampoo Wella Lifetex Extra Care, Lifetext Rinse Extra Care, ab und an mal eine Pferdemark-Kur zum Auswaschen
Gruß Lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Do Apr 20, 2006 7:13 pm Titel: |
|
|
@ Lisa
Haarglätter und Hitzeschutz gehören immer zusammen. Ich empfehle dir von Sebastian Nudist, ein Hitzeschützendes schwereloses Fön-Serum.
Link http://www.hairshop-online.de/shop/product_info.php/cPath/500_1989/products_id/10070
Es gibt eine intensivere Aufbaupflege als Wella Lifetex z.B. von der Firma Redken die Serie Extreme. Diese Produkte stärken das Haar mit Proteinen ( Haarbaustein) von innen und wirken den Haarbruch entgegen. Deinen Haarausfall kann ich mir nur mit Haarbruch erklären. Wenn es nicht besser wird mit dem Haarausfall empfehle ich dir einmal einen Hausarzt zu besuchen und ein Blutbild machen lassen. Denn es könnte auch eine innere Ursache haben. Solltest du interesse an den Redken Produkten haben, so sende ich dir gerne den Link und Pflegetipps dazu.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa S. Gast
|
Verfasst am: Do Apr 20, 2006 7:55 pm Titel: Antwort @ Katrin |
|
|
alles klar, dann werde ich das mal versuchen! wäre es von vorteil mir ein glätteisen mit verstellbarer temperatur zu kaufen oder kann ich meines weiterbenutzen??? es ist ca. 200-220 grad heiß
gruß
lisa |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 6:18 pm Titel: |
|
|
@ Lisa
Ja, ich rate dir ein Keramikglätteneisen zu verwenden bei dem du die Temperatur regeln kannst.
Grüße , Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa S. Gast
|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 8:49 pm Titel: Antwort @ Katrin |
|
|
hallo katrin...
wie sollte die temperatur sein, wenn ich meine haare glätte? wie heißt sollte es höchstens sein?
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Sa Apr 22, 2006 2:17 pm Titel: |
|
|
@ Lisa S.
Es gibt z.B. von Wella ein Keramikglätteisen mit zwei Stufen. Die starke Stufe ist für dickes Haar und die schwache Stufe für empfindliches, blondiertes Haar. Diese speziellen Glätteisen gibt es nur im Friseurfachhandel.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa S. Gast
|
Verfasst am: So Apr 23, 2006 12:58 pm Titel: Antwort @ Katrin |
|
|
| ich hab sowieso immer nur glätteisen aus guten läden. keines für 30 euro... ja, ok, dann schau ich nach diesem! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa Gast
|
Verfasst am: So Apr 23, 2006 1:35 pm Titel: hab noch was vergessen... |
|
|
ich weiß nicht genau wo ich dieses welle glätteisen herbekomme!?
im internet lässt sich das nicht finden... bei wella.de können nur salons bestellen.
kannst du mir evtl sagen wo ich diesen haarglätter finden kann??? oder gibt es noch von anderen marken welche die diese speziellen stufen haben oder ähnliche???
ich habe im moment eines von ga.ma
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
gabi
|
Verfasst am: Di Apr 25, 2006 8:57 pm Titel: |
|
|
Hi Lisa,
ich hab noch ein Glätteisen aus England. Nagelneu. Kostet aber ca. 250 Euro!
Grüße
Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 6:58 am Titel: @ gabi |
|
|
danke... aber 250 € ist too much!
ich hab jetzt ein sehr gutes glätteisen und davor hatte ich auch ein sehr gutes... die lagen zwischen 70 und 80 €. ich hol sie immer bei einem friseur.
katrin hat mir eines empfohlen... von wella mit verstellbarem temparaturregler. mal schauen wo man das her bekommt!
danke trotzdem, aber 250€ ist ja wucher... was ist das denn für ein eisen? kann das zaubern?  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lisa Gast
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 7:11 am Titel: hallo??? |
|
|
hab keine antwort mehr auf meinen eintrag bekommen (( |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Fr Mai 05, 2006 7:18 pm Titel: |
|
|
@Lisa
Du bekommst diese Wella - Keramikglätteisen in einem Friseurbedarfshandel. Die Glätteisen gibt es ab 40 € - 80 € aufwärts.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
|