|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
Blonde Strähnen - Haare brechen und splissen - Was hilft?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nadine79 Gast
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 12:22 pm Titel: Blonde Strähnen - Haare brechen und splissen - Was hilft? |
|
|
Hallo, ihr seid meine letzte Rettung.
Ich habe mir vor 4 Wochen blonde Strähnchen reinmachen lassen. Eigentlich wollte ich die gar nicht haben, habe mich aber dazu überreden lassen, weil mir die Frisöse versichert hat, dass sie eine milde Blondierung nimmt u. sie mir versichert, dass meine Haare davon nicht kaputt gehen. Das Gegenteil ist nun eingetroffen und ich könnte jeden Tag heulen. Ich habe Haare, die bis zur Brust gehen u. vorne sind sie gestuft u. hinten ist eine Stufe drin.
Ich habe jetzt schon viele Produkte ausprobiert, aber nichts hilft. Ich war sogar schon bei einem anderen Frisör, habe mich dort beraten lassen, aber leider ohne Erfolg Sie hat mir von L´oreal eine Haarkur empfohlen, die man nicht ausspülen muss. Jetzt sind meine Haare total stumpf, pattig, fettig u. sehen aus wie Stroh. Liegt es vielleicht an den Silikonen? Ich habe in fast allen Shampoos u. Spülungen Dimethicone entdeckt? Sind die schädlich fürs Haar? Habe ich mein Haar überpflegt?
Ich habe schon von Peeling Shampoos gehört, aber greifen die die blonden Strähnchen dann wieder an u. machen sie noch mehr kaputt? Wenn sie die Haare nicht kaputt machen, welches Shampoo könnt ihr empfehlen?
Ich habe von Kerastase die Recharge Serie entdeckt. wäre die was für mich? Mein Haar ist nicht dick u. auch nicht dünn, ein mittelding.
wie sieht es mit der Power Maske von Wella aus? Die ist ja nur für dickes Haar, warum ist das so?
Wie sieht es mit Glätteisen aus? Schädigen die die Haare auch, wenn man blonde Strähnchen drinnen hat?
Muss ich meine Haare jetzt abschneiden? Es wird bestimmt 3 Jahre dauern bist die blöden Strähnchen rausgewachsen sind. Ich kann mich schon gar nicht mehr in den Spiegel schaun.
In der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
grüße nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 7:14 pm Titel: |
|
|
@ Nadine79
Dimethicone sind nicht schädlich für das Haar. Alle Pflegeprodukte mit Silikonen aus dem Friseurbedarf sind nach jeder Haarwäsche wieder auswaschbar. Welche Serie von Loeral hat dir deine Friseurin empfohlen? Sicher war es eine Sofortpflege, diese ist allerdings nicht zum Haaraufbau ausreichend. Du brauchst eine intensive Haaraufbaukur zum ausspülen. Diese hat eine Einwirkzeit von 5 - 15 min. Man kann sie wenn nötig bis zu einer Stunde im Haar lassen und zum Abschluß wieder gründlich ausspülen. Gättungseisen mit Keramik gibt es von Wella ebenfalls für blondierte Haare mit einer schwächerin Wärmestufe. Die Power Mask von Wella SP ist für kräftiges geschädigtes Haar und hat eine sehr hohe Pflegekraft, baut das Haar wieder auf und macht es wieder schön weich. Es ist wichtig die Haarmasken nur in Längen und Spitzen anzuwenden.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine79 Gast
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 7:22 pm Titel: L´oreal |
|
|
Hallo Katrin,
sie hat mir Intense Repair Cuti Liss System - Sofortpflege für trockenes Haar empfohlen. Ich habe es dummer Weise im ganzen Haar, auch Ansatz verteilt, weil ich ja die Strähnen auch oben pflegen wollte.
Wie bekomm ich das zeug wieder aus den Haaren? was hälst Du von diesen Peeling shampoos? gibt es vielleicht auch ein gutes in der Drogerie?
Und welche Marke kannst Du empfehlen?
Dann wird die Power Maske von Wella sicher genauso sein wie die von L oreal u. die haare erschweren oder? Was gibt es denn für dünne Haare?
vielen Dank u. Grüße Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine79 Gast
|
Verfasst am: Do Mai 04, 2006 7:23 pm Titel: Glätteisen |
|
|
was hälst Du von dem Tondeo Glätteisen mit Wärmestufen?
Ist ein Glätteisen schonender als ein Fön oder wirkt es eher wie ein Lockenstab?
Gruß Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine79 Gast
|
Verfasst am: Sa Mai 13, 2006 7:34 pm Titel: Haare färben |
|
|
Hallo - ich brauche noch mal deine meinung.
wenn man über blonde strähnen eine tönung legt, schadet das die haare noch mehr? oder werden sie dadurch kräftiger, weil sich ein schutzfilm darum legt? ich habe trotz der pflegeprodukte (verwende gerade von kerastase oléo relax haarmaske) das problem, dass gewissen haare einfach brechen, auch mitten im haar. und das jeden tag. habe ich dann nicht irgendwann nen leeren kopf? ich krieg echt noch die krise...
grüße nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine79 Gast
|
Verfasst am: So Mai 14, 2006 5:24 pm Titel: noch eine Frage |
|
|
Mir ist noch was eingefallen.
Der Mann meiner Freudin ist Frisör und hat mir von Sebastian Penetraite empfohlen. Das enthält wohl Silikon u. soll sich um die Haare legen u. dadurch sollen widerstandsfähiger werden. Kennst Du das Produkt? ist es gut? Man kann es nur in den USA kaufen, das macht mich schon mal etwas stutzig. Außerdem habe ich bereits gehört, dass Silikone die Haare eher schaden. Meine Freundin verwendet das Penetraite u. ist damit zufrieden. Man soll es den ganzen Tag einziehen lassen, bis es ganz hart ist u. danach ausspülen.
Was hälst Du davon?
Grüße u. vielen Dank im Voraus
Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine79 Gast
|
Verfasst am: So Mai 14, 2006 5:27 pm Titel: Haarshampoo |
|
|
Hallo - alle guten Dinge sind 3
Kannst Du mir noch ein Shampoo für trockene splissene blondierte Haare empfehlen?
Ich benutze gerade von Balea das Pfirisch Shampoo aus der Drogerie, hat mir eine Freundin empfohlen, weil es keine Dimethicone enthält. Bin damit ganz zufrieden, aber ich glaube, ich brauche etwas, was die Haare mehr pflegt.
Kann man kaputte Haare überhaupt wieder reparieren?
grüße nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Mo Mai 15, 2006 11:18 am Titel: |
|
|
@ Nadine
Wenn deine Haare brechen, brauchen diese Haarproteine. Ein Haarbaustein der die Haare wieder repariert. Diese Serie ist von
Redken Extreme gegen Haarbruch und Haarspliß. Silikone legen sich schützend ums Haar. Empfehle dir bei Haarbruch Redken Extreme Shampoo, Conditioner und Haarmaske. Wichtig bei Redken immer erst das Shampoo , danach die Haarmaske und als Abschluß nur noch kurz den Conditioner übers Haar gegen und wieder ausspülen. Da der Conditioner das Produkt erst richtig einschliesst. Produkte aus der Drogerie haben zu wenig Wirkstoffkonzentration um das Haar ausreichend aufzubauen.
Die Produkte findest du hier http://www.hairshop-online.de/shop/index.php/cPath/400_403
Grüße, Katrin
PS: Wenn noch Fragen sind, bitte stell sie. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nadine79 Gast
|
Verfasst am: Mo Mai 15, 2006 2:39 pm Titel: Redken + andere Fragen |
|
|
Hallo Katrin,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
was von den Redken Produkten ist die Haarmaske? Was ist mit dem Snap
Produkt? Ist das gut? Und die Produkte bringen wirklich was? Ich habe
langsam das Gefühl, das gar nichts mehr hilft. Ist Redken besser
als Kerastase?
Könntest Du mir auch noch zu meinen anderen beiden Threads antworten
(Tönung u. Sebastian Penetraite) - weiter oben.
Vielen Dank!
Grüße Nadine |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Mi Mai 24, 2006 6:47 pm Titel: |
|
|
@ Nadine
Zur Tönung: Ja du kannst über deine blonden Strähnchen eine Tönung herrüber geben. Tönungen sind sehr mild, pflegend und strapazieren das Haar nicht so sehr wie eine Haarfarbe.
Zum Sebastian Produkt: Silikone legen sich um die äußere Schicht der Haare und versiegeln die Haaroberfläche. Es wirkt wie ein Schutzmantel. Gegen deinen Haarbruch ist Redken ein Produkt welches die brüchigen Haare mit Proteinen wieder aufbaut ratsamer. Ich habe mit dem Sebastian Produkt Penetraite keine Erfahrung.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Brandi19
|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 12:31 am Titel: |
|
|
Hi Nadja,
also besser könnte man gar nicht beraten werden. Soviel kann ich dir versichern  |
|
| Nach oben |
|
 |
lilly
|
Verfasst am: So Nov 23, 2008 5:03 pm Titel: |
|
|
| Katrin hat folgendes geschrieben:: | | Zum Sebastian Produkt: Silikone legen sich um die äußere Schicht der Haare und versiegeln die Haaroberfläche. Es wirkt wie ein Schutzmantel. Gegen deinen Haarbruch ist Redken ein Produkt welches die brüchigen Haare mit Proteinen wieder aufbaut ratsamer. Ich habe mit dem Sebastian Produkt Penetraite keine Erfahrung. |
Silikone sind dafür da um den Haaren bessere Kämmbarkeit und Glanz zu geben. Es gibt da schon diverse Unterschiede. Man lernt nie aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|