|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: So Dez 11, 2005 9:02 pm Titel: Winter und Haare |
|
|
Hi,
brauchen Haare im Winter besondere Pflege??? Hab mal so etwas gelesen. Nur leider weis ich nicht mehr genau was geschrieben wurde.
Danke schon einmal!
Betty |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Mo Dez 12, 2005 11:12 am Titel: Re: Winter und Haare |
|
|
| Anonymous hat folgendes geschrieben:: | Hi,
brauchen Haare im Winter besondere Pflege??? Hab mal so etwas gelesen. Nur leider weis ich nicht mehr genau was geschrieben wurde.
Danke schon einmal!
Betty |
Ja das ist richtig. Im Winter ist es die trockene Heizungsluft und Kälte. Haar und Haut wird strapaziert. Die warme Luft entzieht den Haaren die Feuchtigkeit. Vorallem wenn man das Haar zu heiß föhnt. Trocknet das Haar aus und kann splissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Dez 15, 2005 9:49 pm Titel: |
|
|
Wa es nicht auch so, daa es im Winter mehr Haarausfall geben kann?
Nicki |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Fr Dez 16, 2005 8:15 pm Titel: |
|
|
Hallo, Nicki!
Es gibt viele Ursachen von Haarausfall und ich habe hier mal einige zusammengetragen:
1.Ich habe gehört das bei uns Menschen im Herbst/Winter eine Art Fehlwechsel stattfindet. Laut Studien sitzt es in unseren Genen. Bewiesen ist es allerdings soweit ich weiß nicht.
2. Erleben wir im Winter ein " Hormontief". Durch die Dunkelheit ist die Stimmung getrübt und der körperliche Rhytmus für eine Zeit durcheinander. Das löst Streß aus und kann zu vermehrten Haarausfall führen.
3. Die Ernährung spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Mangel an Zink, Eisen, Vitamine.
4. Einnahme von Medikamenten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Online Bilderrahmen bestellen und bequem liefern lassen: rahmenversand.com, Ihr Online-Shop für Bilderrahmen und Passepartouts. 
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|