|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
viva
|
Verfasst am: Di Jul 11, 2006 9:18 pm Titel: fettige haare |
|
|
hallo...
wisst ihr was man gegen wirklich stark fttige haare machen kann???
anti-fett shampoo macht alles nur noch schlimmer...im moment ist es so wenn ich mir die haare wasche sind se am nächsten tag schon recht fettig oder sogar schon am gleichen abend...
viellicht könnt ihr mir helfen, wär super nett
gruß
vivian |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 6:10 am Titel: |
|
|
Hallo Vivian,
Haare sind ja im eigentlichen Sinne nicht fettig. Es ist vielmehr die Kopfhaut, in die Talgrdrüsen übermässig Fett produzieren, was sich dann auf die Haare überträgt. Ein häufiges Haarewaschen, vor allem wenn man noch schön auf der Kopfhaut rumrubbelt, macht die Sache auch noch schlimmer. Dadurch werden die Talgdrüsen angeregt und produzieren gleich noch mehr!
1. nur die Haare waschen und eine Massage der Kopfhaut vermeiden. Eine Reinigung der Kopfhaut wird durch den Shampooschaum erreicht und reicht aus, wenn Du nicht gerade im Bergbau arbeitest
2. Du benötigst eine Kopfhautpflege. Schau mal hier:
http://www.hairshop-online.de/shop/index.php/cPath/200_203
Diese Artikel sind ein Pflegeprogramm, was sehr vielen Kunden von uns geholfen hat!
Grüße
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Nici18
|
Verfasst am: Di Jan 02, 2007 1:00 pm Titel: |
|
|
hallo vivian
von kerastase gibt des das Maquerschil. ist in erster linie ein komplett reinigungsgel. auf die kopfhaut auftragen und einmasieren. des holt dir allen schmutz und fettzellen runter. und dann das haarbad clarifant ebenfalls von kerastase. das gel musst du nur einmal die woche regelmäßig anweden und das haarbad clarifant, kannst du jeden tag anwenden weil es mild zu kopfhaut und haar ist.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, kannst mir vertrauen ich bin vom fach
die produkte bekommst du bei jedem friseur der kerastase produkte führt _________________ Liebe grüße
Nicole |
|
| Nach oben |
|
 |
danareis
|
Verfasst am: Do Jan 13, 2011 4:19 pm Titel: |
|
|
hi,
habe auch das gleiche problem mit der fettigen kopfhaut und auch schon fast den gesamten shampoo markt abgegrast. jetzt nehm ich aber von cien "repair & care" und siehe da: es ist etwas besser geworden. gibt´s bei lidl zu einem unschlagbar günstigen preis. alle teuren anti-fett shampoos bewirken meistens leider nur das gegenteil. was auch helfen kann, sind strähnchen. zumindest bei mir ist es so, dass das färben einen positiven effekt hat und ich nicht mehr jeden tag waschen muss.  |
|
| Nach oben |
|
 |
lilly
|
Verfasst am: Fr Jan 14, 2011 8:50 pm Titel: |
|
|
@danareis
Ich persönlich habe mal gehört, daß eine Dauerwelle entgegenwirken soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|