|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
superkraus und superschmierig
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vossi
|
Verfasst am: Sa Jul 29, 2006 12:02 am Titel: superkraus und superschmierig |
|
|
Hi,
mein Problem sind in erster Linie meine krausen Haare. Total wiederspenstig und nie vernünftig in Form. Total zum kotzen.
Naja, dazu kommt auch noch das die echt total schnell fettig und schmierig werden. Meine Haare reagieren sehr empfindlich auf geringste Mengen von Shampoo-Rückständen so das ich sie daher immer sehr gut auswasche. Eine regelmäßige Anwendung mit herkömmlichen Shampoos ist trotzdem niemals möglich. Höchstens einmal die Woche und zwischendurch nur mit Wasser (um so mehr Zeug um so schlimmer). Sonst geht echt gar nichts mehr.
War auch mal beim Hautarzt aber der hat, wie befürchtet, kein Mittel dagegen. "Muss man mit leben". toll
Gibt es da nicht ein Haarwasser oder sowas? oder doch wieder 3mm?
Vielen Dank im voraus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 3:41 pm Titel: |
|
|
@ vossi
Sind deine Haare nur am Haaransatz auf der Kopfhaut fettig ? Oder das gesamte Haar ? Welche Firmen - Shampoos hast du bisher verwendet ?
Wie lange hast du das Problem mit der fettigen Kopfhaut?
Grüße, Kartin |
|
| Nach oben |
|
 |
vossi
|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 4:28 pm Titel: |
|
|
Hallo Katrin, das ist ne gute Frage.
Ich denke das Haar ist schon eher insgesamt fettig. Kann ich aber nicht ganz genau sagen.
Shampoos benutze ich eigentlich dauernd andere. Hab schon einiges durch und probiere immer gerne welche gegen rebellisches Haar, z.B. in der Richtung Fructis oder ähnliches aus dem Supermarkt. Aus der Apotheke hatte ich auch schon unzählige Produkte bis hin zu versch. Ölen (hilft geringfügig gegen die Krause, ist aber dann nicht optimal gegen das schmierige Haar).
Zur Zeit hab ich mal dieses erste Hilfe Shampoo von John Frieda. Aber wie gesagt, je mehr Inhaltstoffe und Chemie drin ist, um so schlimmer wird es im nachhinein.
Das Problem habe ich schon seit der Pubertät. Erst kam die Krause, dann das Fettige.
Vielen Dank für deine Antwort.
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
|
| Nach oben |
|
 |
vossi
|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 1:25 pm Titel: |
|
|
ja ok, bin mal gespannt.
Gibts auch noch etwas zum stylen der Haare was vielleicht auf natürlicher Basis ist?
Wenn ich mal rausgehe nehme ich ab und zu sehr zähes Gel, so ne Art Out of Bed oder ähnliches. Ist ganz gut, weil es die Haare schön schwer macht, nur halt nicht regelmäßig anwendbar da man das ja immer ausbürsten muss usw.
Lieben Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
|
| Nach oben |
|
 |
sabsi
|
Verfasst am: Fr Jan 09, 2009 8:44 pm Titel: |
|
|
| Also um krauses widerspenstiges Haar zu bändigen, kann man ja auch Glätteisen verwenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|