|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
Optimales "Rezept" für lange Haare?
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bubaben Gast
|
Verfasst am: Do Jan 19, 2006 8:01 pm Titel: Optimales "Rezept" für lange Haare? |
|
|
Hallo!
Also... bin auf dem Weg zur langen Mähne und würde gern wissen, wie ich meine Haare dabei am besten "unterstützen" kann.
Ein paar Infos:
Haare sind momentan hinten schulterlang, vorn etwas kürzer.
Habe sie henna-gefärbt, mit Farben von "Henné Paris" (Reformhaus), färben tu ich ca. alle 4 Wochen.
Stylingprodukte verwende ich keine, trage z.Zt. Haarreif, um freie Sicht zu haben. Ach ja, meine Haare sind glatt und eher fein (Naturfarbe= das übliche dunkelblond).
Nehme ein paar Vitamine und Biotin-Kapseln als Nahrungsergänzung.
Die Haare wirken eigtl. gesund & glänzen (was will sie dann eigentlich, werden sich manche jetzt fragen... ).
Aufgrund meines Jobs (Steinbildhauerin, ziemlich staubig) muß ich die Haare fast tägl. waschen, und da liegt mein Problem. Ich suche nämlich ein geeignetes Shampoo + evtl. Spülung/Kur, etwas, was optimal pflegt und zu "fettendem Ansatz, trockenen Spitzen" paßt (so das übliche bei längeren Haaren eben). Habe bisher ElVital und Guhl-Farbglanz-Shampoo 'Henna' benutzt, aber das ist auf Dauer irgendwie nicht das richtige, hab ich so das Gefühl... nach einiger Zeit werden die Haare immer "störrisch" und fetten am Ansatz immer schnell nach, dabei trockene Spitzen... grrr
Sorry, ist ein bißchen lang geworden, aber hier noch mal meine Fragen:
- Gibt's ein passendes Shampoo (Spülung, etc.) für mich?
- Sollte ich sonst noch irgendwas tun? (außer mich kürzer fassen)
Vielen Dank schon mal... |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Do Jan 19, 2006 8:18 pm Titel: |
|
|
@ Bubaben
1. *Empfehle dir von Loreal Sebo - Control Shampoo, dieses zögert
das schnelle nachfetten hinaus.
2. Eine Sprühpflege von Revlon für feine angegriffene Haare.
Diese spendet Feuchtigkeit, wirkt Anti-Statisch, gibt Glanz
und gibt Volumen.
3. Für die dünnen Spitzen eine Haarspitzenfluid von Redken
Anti-Snap beugt Haarbruch und Haarspliß vor bzw. entgegen.
*Das Anti-Fett Shampoo Sebo- Control empfehle ich dir nur dann wenn du wirklich jeden bzw. zweiten Tag dein Haar waschen mußt weil es so strähnig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Do Jan 19, 2006 9:26 pm Titel: |
|
|
Danke für die prompte Antwort!
Hm, das Ding mit dem Haarewaschen ist eher das Folgende:
Ich muß die Haare oft waschen, weil sie beim Arbeiten staubig werden (Mütze oder Kopftuch helfen nicht wirklich, Staub findet immer einen Weg ). Und mit dem "falschen" Shampoo fetten sie dann am Ansatz relativ bald nach und sehn nix aus... weshalb ich sie dann auch wieder waschen muß... argh, ein Teufelskreis.
Also brauch ich ein Shampoo, das pflegt und die Haare bei häufigerem Gebrauch nicht verrücktspielen läßt.
Thx noch mal für die Tips - bekomm ich das evtl. auch beim hiesigen Friseur?
Ich hab auch mal was von einer Pflegeserie gehört, die "Aveda" (oder so) heißt und das "NonPlusUltra" sein soll... kriegt man bloß nirgendwo her. Hast du davon schon mal gehört?
LG,
Bubaben |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Fr Jan 20, 2006 7:50 pm Titel: |
|
|
@ Bubaben
Es gibt noch ein sehr gutes Shampoo von der Firma Clynol.
Clear Shampoo ( Tiefenreinigungshampoo) dieses entfernt Fett, Styling - und Produktrückstände. Es wurde in der Öko - Test als eines der besten Produkte ausgezeichnet. Das Shampoo ist geeigent für die tägliche Wäsche. Hat einen ph Wert von 4,5 - 5.0.
Inhaltsstoffe:
-Herbal Complex :Kräuterkomplex bestehend aus Melisse, Rosmarin, Brennessel
-Vitamin B3 stärkt das Haar
Hier findest du es:
http://www.hairshop-online.de/shop/product_info.php/cPath/840_1951/products_id/55720 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|