Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht

Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum
Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern.

Ist Haargel/wachs schädlich

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Stylen, Stylen, Stylen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2006 8:48 pm    Titel: Ist Haargel/wachs schädlich

Hallo,

ist Haargel/wachs schädlich und kann sogar bis zum Haarausfall führen?
Wie sollte ich meine Haare pflegen beim täglichen gebrauch von Haargel?

würde mich auf antworten freuen
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 8:40 am    Titel:

Hallo Gast,

ich nehme auch täglich Haargel und habe kein Haarausfall. Das einzige was vorkommen kann ist wohl trockenes Haar. Aber mit einem entsprechenden Shampoo ist das auch kein Problem. Ich nehme immer den Pearl Styler und das tecniart glue seit Jahren.

Vielleicht kann ja einer von den Profis hier mehr sagen.

Grüße
Klaus
Katrin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 8:15 pm    Titel: Re: Ist Haargel/wachs schädlich

Gast hat folgendes geschrieben::
Hallo,

ist Haargel/wachs schädlich und kann sogar bis zum Haarausfall führen?
Wie sollte ich meine Haare pflegen beim täglichen gebrauch von Haargel?

würde mich auf antworten freuen

Nein es ist nicht schädlich. Welches Haargel bzw. Haarwachs benutzt du denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 8:35 pm    Titel:

Also wenn ich kurze Haare habe dann das Remix von L´Oreal und wenn die Haare dann mittelang sind got2b strand matte von Schwarzkopf. Ich hab aber das Gefühl das meine Haare nicht mehr so dicht sind und sie fetten sehr schnell. Was kann ich dagegen tun?

Danke im vorraus
Katrin

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 7:12 pm    Titel:

@ Gast
Ich vermute es liegt an den Produkten die du benutzt hast. Wie wäre es, wenn du andere Friseurprodukte ausprobierst. Suchst du was festes vom Halt oder eher flexliber Halt? Also möchtst du es Nagelfest oder noch beweglich?
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 2:32 pm    Titel:

In Haargels ist meist Alkohol und das trocknet die Haare aus.

Gruß

TINKA
Myrna

BeitragVerfasst am: Mi Mai 31, 2006 6:38 pm    Titel:

hi tinka

ich kenne haargel mit reduzierten alkohol oder ohne und der trocknet die haare überhaupt nicht aus.

myrna
Katrin

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2006 6:50 pm    Titel:

@ Myrna

Ja gibt es z.B. von Kadus ohne Alkohol und bei Loreal mit reduzierten.

Grüße, Katrin
Lale

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 12:23 pm    Titel: Haargel

Hallo ihr lieben eigentlich hätte ich eine frage an euch bin aber neu hier und kenn mich nicht besonders aus... also ich benutze die ganze serie von kerastase oleo relax shampoo maske und fluid ich war jetzt am samstag beim friseur und sie haben mir haargel ins nasse haar reingemacht und sie dann glattgeföhnt die frisur hat am zweiten tag noch toll ausgesehen jetzt ist meine frage ob ich haargel öfter benutzen soll oder ob es schädlich ist ich hab etwas längere haare und hab angst spliss zu bekommen... aber wenn ich selbst meine haare föhne halten sie nicht lang meine haare sind zwar selber auch glatt aber mit föhn haben sie halt schwung und fülle... sollte ich jetzt haargel benutzen wenn ja welches könntet ihr mir den raten oder sollte ich es doch lieber sein lassen???

ich danke jetzt schon für eure hilfe....

liebe grüße
Sina

BeitragVerfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:11 pm    Titel:

Hast du keine Naturgelockten Haare?

Ich meine, weil du sagst du nimmst von Kerastase Oleo Relax Oléo Relax

Diese Serie ist dafür da, um trockene rebellische Haare zu pflegen. Dadurch lassen sie die lockigen Haare besser glatt föhnen und werden beschwert. Gerade für weniger Volumen.

Mit Festigung rate ich dir von

Wella SP, Control-Straightaway, Fön-Gel, 200 ml

Wella SP, Control-Straightaway, Fön-Gel für die Haarglättung von krausem, naturgelockten und gewelltem Haar. Die Haarstruktur wird beim Föhnen seidig glatt, kontrollierbar und das Haar behält seine Elastizität und Beweglichkeit. Die Frisur wird vor Föhnhitze und Feuchtigkeit geschützt. Es enthält kein Alkohol.

Ohne Halt
Ansonsten empfehle ich dir von Kerastase eine spezielle Thermoaktive Pflegemilch Kerastase, Ciment Thermique, 125ml zum Aufbau und zur Strukturverbesserung für geschwächtes und kraftloses Haar. Besonders geeignet für die Anwendung mit dem Glätteisen und Fön. Durch die Wärme wird die Anlagerung der strukturverbessernden Wirkstoffe begünstigt.

Die Dauer der pflegenden Inhaltsstoffe hält bis zu 5 Haarwäschen an.
Ohne Ausspülen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lale

BeitragVerfasst am: Sa Jan 17, 2009 12:02 pm    Titel: ...

hallo vielen dank für die hilfe...

ich glaub langsam das ich eine völlig falsche serie benutze ich glaube das ich damals schon falsch beraten wurde ich war bei einem friseurbedarfladen und da hat man mir gesagt das kerastase die beste pflege ist aber ich hab keine locken und auch kein widerspenstiges haar ich habe glatte mittellange haare also meine haare kommen bis zur mitte meiner wirbelsäule aber sie sind glatt mein problem damals und jetzt immernoch war das ich spliss bekomme und die haare abbrechen wahrscheinlich vom föhnen etc. ich versuch durch föhn etwas volumen zu bekommen und dadurch glänzen die haare besser ich hab auch stufen damit die besser zur geltung kommen benutze ich föhn aber das hält nicht lange die haare werden schnell wieder platt und hängen und an den spitzen bekomm ich fussel ich denke das sie so klebrig sind oder was anderes ich kanns mir nicht erklären aber jedes staubteil fängt mein haar auf das macht mir sehr zu schaffen und wie gesagt meine geföhnten haare halten keine halbe stunde dann sind sie wieder platt ich glaub ich muss da bei der haarpflege beim shampoo etc... schon einiges änder Sad

könntet ihr mir da behilflich sein...

jetzt schon vielen lieben dank...

lg lale
Sina

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2009 1:36 pm    Titel:

Hi, Lale!

Schau mal hier habe ich dir geantwortet Arrow http://hairshop-online.de/haare_kopfhaut_forum/ftopic174.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Stylen, Stylen, Stylen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.