Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht

Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum
Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern.

Pflege für strapaziertes naturgewelltes Haar

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Strapaziertes und geschädigtes Haar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonja_26

BeitragVerfasst am: Di Nov 28, 2006 10:10 pm    Titel: Pflege für strapaziertes naturgewelltes Haar

Hallo alle miteinander,

Vielleicht finde ich ja bei euch ein paar gute Tips für meine Haare.
Von Natur aus habe dunkelblonde bis hellbraune Haare und schon eine ganz schöne Menge weißblonde Laughing
Ich habe "naturgewelltes" Haar - halt nicht richtig lockig, aber auch nicht wirklich glatt. Das gute: ich kann sie mal lockig kneten oder mal glatt fönen.
Leider waren meine Haare von Natur aus schon immer ziemlich brüchig, nachdem meine Weißblonden noch dazu kamen und ich mit 26 noch nicht so offensichtlich grau aussehen möchte, lasse ich mir immer 3- farbige Stränchen machen (hell-, mittelblond, rotbraun), was sehr natürlich aussieht und mir gut gefällt - die noch helleren fallen da gar nicht mehr auf Wink
Jedenfalls sind die Haare durch die Strähnchen und das Stylen - ohne Fönen sehe ich aus wie ein Staubwedel - doch relativ trocken und brüchig.
Ich hatte jetzt ne ganze Zeit Produkte von Paul Mitchel verwendet, war aber noch nicht so 100% zufrieden.
Als letztes hatte ich von Wella das Hydro Shampoo und Maske, hat mir aber sogar noch etwas weniger getaugt.

Letztens habe ich mir von Kerastase das Shampoo Bain Oleo-Relax,
das sich bis jetzt ganz gut anfühlt, aber da gibt´s ja auch so viele Produkte.
Außerdem habe ich mir noch die Elasto Curl Forming Creme besorgt, um die Haare lockig zu kneten- die Haare fühlen sich echt gut an und sind auch schön definiert, für meine Haare aber wäre der Schaum wahrscheinlich doch besser - sind halt doch keine richtigen Curls Crying or Very sad .
Eine passende Pflege suche ich auch noch.
Ach so: waschen muss ich meine Haare i.R. so alle 3 Tage

Vieleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich, ob Kerastase gut ist bzw. welche Produktkombination von K. das richtige wäre, oder ob eine ganz andere Produktlinie besser geeignet ist.

Jetzt habe ich einen ganzen Roman geschrieben und hoffe euch nicht allzusehr zu gelangweilt zu haben.

Lg Sonja

Mut für alle Grauwerdenden - meine Mutter hat total geniale graue Haare und wird, seitdem sie grau ist, ständig auf ihre tollen Haare angesprochen. In der letzten Zeit lässt sie sich ganz dezent ein paar schwarze Strähnchen machen, damit das Haar noch lebendiger aussieht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2006 8:39 pm    Titel:

@Sonja_26

Naturgelockte Haare sind von ihrer Oberfläche offen und benötigen daher eine spezielle Pflege. Zu empfehlen ist die Tigi Catwalk Serie für lockiges Haar. Curls Rock - Pflegeshampoo, Pflegespülung, Feuchtigkeitspflege und Styling.

z.B. zum Locken aufkneten:

1. Arrow Tigi
Catwalk Curls Amplifier

Creme in den Handflächen verreiben und im feuchtem Haar einkneten.

2. Arrow Tigi Catwalk Curls Rock Booster
Zum Auffrischen ins trockene oder nasse Haar zusammen mit dem Curls Amplifier für mehr Locken mit einem Diffuser trocknen.

3. Arrow Tigi Catwalk Leave In Moisturizer
Feuchtigkeitspflege die im Haar verbleibt und Schutz vor Haarspliss

Bei Interesse stelle ich dir gern die Adressen fürs Pflegeshampoo und Spülung aus der Serie rein.
Nici18

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 12:04 pm    Titel:

hallo sonja!

kerastase benutze ich selber auch und auch unser salon führt nur diese eine produktkette.

nur du musst beachten, oleo relax: ist für nicht gewollte locken d.h. benutzen wenn du sie eher glatt haben möchtest.
elasto curl: ist für gewollte locken da würde ich dir das haarbad empfehlen und die passende pflege (kur) dazu. für das Styling wie du geschrieben hast, ist die creme am besten denn im gegensatz zum schaum, stylt und pflegt die creme die haare wobei der schaum nur stylt.
Sonja_26

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 1:10 pm    Titel:

Ich bin mittlerweile total begeistert von Kerastase.
Mit dem Oleo-Relax Shampoo haben sich meine Haare total schön angefühlt, als ob sie gar nicht meine wären, allerdings war das für meine Kopfhaut wahrscheinlich einfach einbisschen zu viel, denn die Haaare waren dann am zweiten tag schon fettig und die Kopfhaut hat angefangen zu jucken.
Habe mir jetzt auf Empfehlung in einem Kerastasesalon das Dermo-Calm- Shampoo für trockenes Haar gekauft und benutze nun den Lockenschaum, wenn ich die Haare knete und das Oleo-Relax-Fluid, wenn ich sie glatt föne.
Meinst du, was anderes wäre besser gewesen?
Brauche ich noch eine zusätzliche Pflege?
Brauche ich, wenn ich die Haare lockig haben möchte, ein anderes Shampoo, als wenn ich sie glatt föne.
Wie ist denn das Bain-Satin 1 bzw. 2 so?
Nici18

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 1:18 pm    Titel:

hallo sonja

das satin haarbad 1 ist für ganz normale kopfhaut und haare
das satin haarbad 2 ist für normal bis leicht trockene kopfhaut und haare
für deine locken bringt das garnichts

du kannst ja die 2 haarbäder varieren wie du es möchtest wenn du sie heute glatt möchtest nimmst du das oleo relax. wenn du sie die woche drauf lockig möchtest nimmst du das elasto curl. das kannst du machen wie du möchtest. aber eine geeignete pflege musst du immer nehmen und da kannst du satin 2 plege aber nehmen. für trockene spitzen. denn trockene spitzen hatt jeder
Sonja_26

BeitragVerfasst am: Di Jan 02, 2007 1:44 pm    Titel:

Das ging ja schnell, danke Very Happy

Du meinst also, dass sich mit dem Lockenshampoo noch schönere Locken erzielen lassen? Dann werde ich es mir kaufen, wenn ich die anderen aufgebraucht habe, sonst habe ich irgendwann das ganze Sortiment daheim stehen Laughing.
Mit dem Relax-Shampoo habe ich nur wegen der Kopfhaut etwas bedenken, oder meinst du nicht?

Bei der Pflege meinst du da die Kur oder das Spitzenserum? Oder was ganz anderes
Nici18

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 6:59 pm    Titel:

hallo sonja

wegen der kopfhaut, brauchst du dir keine gedanken machen.
die kur ist genau das richtige weil sie intensiver pflegt als das serum.

bitte, freu mich wenn ich helfen kann Laughing
Uta

BeitragVerfasst am: Fr Mai 04, 2007 9:04 pm    Titel:

Hallo Sonja,

ich habe zur Trockenheit neigende Naturlocken, die aber nicht auf dem ganzen Kopf gleichmäßig gelockt sind. Elasto-Curl Form-Creme macht meine Haare geschmeidig, gibt Volumen, macht die Haare aber nicht sehr lockig. Die Elasto-Curl Pflege-Creme ist aber super und das Shampoo auch. Super gute Erfahrungen habe ich mit Roundtrip von Paul Mitchell gemacht, leider teuer aber man braucht nur ganz wenig und es riecht super. Die Haare locken sich toll, werden nicht erschwert und trocknen schnell ohne fisselig zu werden. Starke Locken macht auch Hypercurl von Wella aber es pflegt nicht so gutk. Die Redken Curls Serie ist auch toll. Mein Favorit zum Schluß ist die Seidencreme von J. Frieda (nur ca. 7,- €). Ich mache mir immer etwas davon auf die Hände und gehe damit durch die Haare. Die trockenen Stellen nehmen die Creme dankbar auf, ohne zu erschweren und es entsteht ein seidenes Finish. Außerdem hält es sehr lange. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße,
Uta
Sina

BeitragVerfasst am: Fr Mai 11, 2007 7:39 pm    Titel:

Uta hat folgendes geschrieben::
Mein Favorit zum Schluß ist die Seidencreme von J. Frieda (nur ca. 7,- €). Ich mache mir immer etwas davon auf die Hände und gehe damit durch die Haare. Die trockenen Stellen nehmen die Creme dankbar auf, ohne zu erschweren und es entsteht ein seidenes Finish. Außerdem hält es sehr lange. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viele Grüße,
Uta

Die finde ich total ungeeignet. Finde wenn man J. Frieda über einen langen Zeitraum benutzt macht die Haare platt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Online Bilderrahmen bestellen und bequem liefern lassen: rahmenversand.com, Ihr Online-Shop für Bilderrahmen und Passepartouts.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Strapaziertes und geschädigtes Haar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.