Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht

Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum
Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern.

Allergie auf Färbungsprodukt

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Gefärbtes/Coloriertes und blondiertes Haar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carine
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 5:38 pm    Titel: Allergie auf Färbungsprodukt

Hallo!
Ich habe nach Gebrauchsanweisung eines Haarfärbemittels einen Test gemacht, um festzustellen ob ich allergisch auf das Produkt reagiere. Nach 2 Stunden bekam ich rote Hände und Ausschlag auf der Haut. Das Produkt ist von L`Oréal (Color Pulse). Gibt es Antiallergische Färbeprodukt? Oder geht das auch dass ich nur die Haare färbe, ohne dass die Kopfhaut damit in Verbindung kommt?
Danke für die Antworten !!

Carine
Katrin

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 7:55 pm    Titel:

@ Carine

Ja du kannst deine Haare z.B. strähnen lassen so kommt keine Haarfarbe an die Haut. Da du keine Friseurhaarfarbe benutzt hast, würde ich es mit dieser ebenfalls probieren. Lasse dir einen kleinen Farbklecks im Salon vorab auf deine Haut geben und schaue ob es wieder passiert. Denn oft sind die fertigen Farben bei Schlecker, Drospa usw. agressiver auf der Haut und können brennen, jucken usw.

Grüße, Katrin

PS: Wenn alles nicht hilft rate ich dir einen Allergietest beim Hautarzt machen zu lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Carine
Gast

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 8:56 pm    Titel:

Hallo,
ich danke Dir vielmals für deine Beratung. Ich werde es mit Strähnen probieren. Danke !! Very Happy

Carine
ika
Gast

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 9:44 am    Titel:

sag nur EOS von Wella!

bin allergikerin und dieses EOS ist super für mich. leider kann man damit aber nicht jede gewünschte farbe ins haar bringen. also blondieren geht nicht aber es ist schon gut wenn die grauen haare nicht mehr grau aussehen sollen.

lg grüsse

ps: mache soeben eine cortison-kur. habe nach 20 jahren mal wieder normal gefärbt in der hoffnung "es wird nicht so schlimm werden".!!! Eigentlich müsste man chem. Haarfarbe nur mit "Waffenschein" kaufen dürfen!!!!!
Katrin

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 7:16 pm    Titel:

@ ika

Die EOS - Farbe ist keine reine Pflanzenfarbe. Sie enthält ebenfalls wie bei einer normalen Haarfarbe chemische Zusätze. Es hängt ganz davon ab auf welche Substanz man reagiert. Es gibt Leute die Pflanzenfarben nicht benutzen können, weil irgendeine Substanz nicht vertragen wird. Dafür macht man einen kleinen Haut - Test bevor man die Farbe benutzt oder geht eben direkt zum Hautarzt. 100 % ige Sicherheit gibt es nicht. Man kann auf alles allergisch reagieren. Angefangen vom kosmetischen Bereich über Lebensmitteln bis hin zu bestimmten Kleidungstoffen.

Grüße, Katrin
Manx
Gast

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 5:47 pm    Titel:

Ich habe auch seit einiger Zeit gehen Haarfarben eine Allergie.
Letzte Woche hab ich es mal beim Friseur mit Strähnen versucht dabei kommt sehr wenig Farbe auf die Kopfhaut allerdings muss die Farbe ausgewaschen werden und das hat bei mir wieder die Allergie ausgelöst obwohl ich es extra lange ausgewaschen hab lassen..

Also ich wäre da vorsichtig Smile
Katrin

BeitragVerfasst am: Mo Apr 10, 2006 12:47 pm    Titel:

@ Manx

Wenn das Haar gesträhnt wird kommt keine Farbe an die Kopfhaut. Beim Haarewaschen muß man dann halt sehr schnell abspülen. Bei kurzen Haaren die Strähnenkappe beim abspülen der Farbe nicht abnehmen. So sollte es gut gehen.

Grüße, Katrin
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Gefärbtes/Coloriertes und blondiertes Haar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.