| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Do März 16, 2006 7:02 am Titel: Blonde Haare rot färben |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe Mittel- bis Dunkelblondes Haar, welches durch Intensivtönung komplett etwas heller Blond ist. Der Ansatz ist schon ca. 5 cm nachgewachsen.
Jetzt habe ich mir überlegt, das Hellblond immer etwas langweilig ist, und dachte: Rot ist doch was!
Zum Test hab ich mir erst einmal eine Schaumtönung (Rotkupfer) gekauft um zu sehen wie es an mir aussieht.
Ich war ehrlich begeistert von der Farbe. Aber leider hält eine Schaumtönung ja nicht sonderlich lange.
Daher würde ich sie gerne Färben.
Wie sieht das da mit dem hellen Blond aus der Intensivtönung aus?
Es sind dadurch ja weniger Pigmente im Haar......bleibt die Färbung dann trotzdem im Haar, oder wäscht sich auch die raus, weil mein Haar die Farbe nicht halten kann?
Ich bin wirklich für jede Antwort dankbar!!
Viele Grüße
Stephanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Do März 16, 2006 7:19 pm Titel: |
|
|
@ Stephanie
Ich empfehle dir eine Intensivtönung zu benutzen, diese hält je nach Haarstruktur bis zu 4 Wochen durch. Du mußt das Haar öfters mit rot auffrischen sobald es schwächer wird, da der blonde Untergrund alle Farben heller erscheinen lässt. Das kannst du z.B. dann mit Rotshampoos oder eben Softtöner.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Sa März 18, 2006 3:49 pm Titel: |
|
|
@ Katrin
Vielen Dank für den Tipp!!
Was für ein Rotshampoo kannst du denn empfehlen?
Ich kenne nur das von Guhl Farbglanz und aus der Werbung das von Pantene.
Viele Grüße
Stephanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Mo März 20, 2006 7:50 pm Titel: |
|
|
@ Stephanie
Sehr gerne wird die Produktlinie von Goldwell Color Glow benutzt. Für feines Haar geeignet und Kunden die sich eine natürliche sehr glänzende Farbauffrischung wünschen. Für dich speziell die Stay Red Linie für rotes Haar.
1. Hier findest du die ganze Reihe an Goldwell Color Glow auffrischende Farblinie http://www.hairshop-online.de/shop/index.php/cPath/1930_1931
(Sehr gerne wird zu dem Rot- Shampoo die Haarkur zum Ausspülen verwendet)
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
magiccat
|
Verfasst am: Di März 21, 2006 6:39 am Titel: |
|
|
| also ich benutze selber das Color Glow Fluid Stay Red von Goldwell und bin sehr zufrieden. Es frischt die Farbe wieder richtig gut auf und vor allem kommt man mit der Flasche ewig hin, da man immer nur ein paar Spritzer davon braucht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Di März 21, 2006 8:10 pm Titel: |
|
|
@ magiccat
So kannst du es ja sehr gut zusammen anwenden.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
lilly
|
Verfasst am: Di März 21, 2006 8:17 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ich habe eher feine Haare. Habe mal Loreal Farbshampoo für blondes Haar getestet war allerdings zu weich. Eine Freundin fand es allerdings super. Wäre das Goldwell Shampoo besser für feines Haar?
Grüße, Lilly |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 6:08 pm Titel: |
|
|
@ Katrin und Magiccat
Vielen Dank für den Tipp!
Ich werde mir dann am Wochenende die Zeit nehmen, mir meine Haare mit einer Intensiv-Tönung rot zu färben/tönen.
Und dann schau ich mal wie ich mit dem Goldwellprodukt klar komme
Liebe Grüße
Stephanie |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 8:04 pm Titel: |
|
|
@ lilly
Ja für dich wäre die Color Glow Serie geeignet.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
lilly
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 8:06 pm Titel: |
|
|
Ich habe zur Zeit goldblonde Strähnen wäre dann für mich das Live Blonde oder Blonde Shamoo geeignet?
lilly |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Mi März 22, 2006 8:08 pm Titel: |
|
|
@ lilly
Wenn du deine Strähnen im Goldblond intensivieren möchtest dann Blonde Shampoo. Gegen das Goldblond die Live Blond Serie.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
Kathy Gast
|
Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 4:05 pm Titel: |
|
|
ich hab seit einem jahr die untere hälfte meines blondes haares rot gefärbt. leider kann ich's langsam nich mehr sehn u hätte mein haar gern wieder ganz blond. mein frisör sagt, dass man das höchstens dunkler färben u dann rauswachsen lassen kann.
hat vll jmd von euch nen tip wie man das rot wieder blond kriegen kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 7:18 pm Titel: |
|
|
@ Kathy
So unrecht hat dein Friseur nicht. Man kann die Farbe nur heller ziehen, indem du blondierst. Das rot könnte nur heller werden und wird pink. Du müßtest mehrmals blondieren um alles an rot zu entfernen. Was fast unmöglich erscheint, da du die Haare seit einem Jahr immer wieder in rot gefärbt hast. Es sitzt nun tief im Haar und geht nicht so einfach heller. Dabei schädigst du sehr die Haare.
Grüße, Katrin |
|
| Nach oben |
|
 |
|