|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
Ansatz fettig, Länge stroh
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
frauRausB
|
Verfasst am: Do März 01, 2007 9:08 am Titel: Ansatz fettig, Länge stroh |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Erstmal: Bin entzückt von dieser Seite, viele Infos, toll!
Meine Haare: Sind relativ lang(>50cm), mittelblond, Natur gelockt und sehr fein.Gehe so alle 2Monate Spitzen schneiden und mach seit ca 1Jahr so alle 3-4 Monate ne Tönung, bzw. Färbung mit Henna Fertig Farbe von Logona. In Kupferblond.Waschen tu ich sie mit Annemarie Börlind Weizenprotein Vital Shampoo, Spülung Lavera Hair für strapaziertes trockenes Haar.
Problem: Meine Haare lassen sich sehr schlecht kämmen, sind im Ansatz superschnell platt und fettig, während die Längen strohtrocken sind und einen einzigen "Berg" bilden.
Schmiere deshalb oft Weleda Haaröl hinein, muss sie dann aber ständig waschen, auch nicht so ideal.
Habe mir jetzt die Pferdemarkkur von Euch bestellt, dazu den Tigi Curls RockLeave in Moisturizer.
Bin schon ziemlich begeistert, v.a. vom Moisturizer, Ansatz ist viel besser, Locken viel schöner. Trotzdem fühlen sich v.a. die Spitzen immer noch nach Stroh an.
Habt ihr vieleicht eine Idee, was ich noch tun könnte, um das zu verbessern. Bei euch gibt es so viele Produkte, dass ich nicht so gerne Testweise IRGENDWAS kaufen möchte.
Und: Kann man die Produkte wild durcheinander kombinieren, oder soll man besser bei einer Linie bleiben?
Ich danke schon mal im Vorraus für eure Hilfe!
Liebe Grüsse! |
|
| Nach oben |
|
 |
frauRausB
|
Verfasst am: Do März 01, 2007 9:10 am Titel: |
|
|
| Habe noch vergessen zu erwähnen, dass meine Kopfhaut auch juckt...Auch hierfür wäre ich dankbar für Tipps! |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Do März 01, 2007 9:17 pm Titel: |
|
|
Hi, frauRausB !
Würdest du sagen das du eine fettige Kopfhaut hast? Wegen dem fettigem Haaransatz? Wie oft musst du dein Haar in der Woche waschen?
Tipps :
Wenn du Haarspülungen, Haarmasken anwendest immer nur in den Längen und Haarspitzen einmassieren und wieder gründlich ausspülen. Es sei denn du benutzt eine Maske direkt für die Kopfhaut. Kein Haaröl wie Weleda ins Haar geben. Wie du schon gemerkt hast, beschwert es die Haare und ummantelt diese.
Probier es doch mit einen Lockenshampoo und einer Haarmaske direkt für lockiges Haar von Loreal aus.
1. Loreal Expert Shine Curl Shampoo
2. Loreal Expert Shine Curl Schönheitsmaske
Wenn deine Kopfhaut juckt empfehle ich dir von Wella SP eine Kopfhautlotion für sensible Haut. Es kühlt und stillt den Juckreiz. Das Produkt trägst du direkt nach der Haarwäsche auf die Kopfhaut auf und massierst es leicht ein.
3. Wella SP Sensitive Lotion |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|