Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht

Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum
Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern.

Problem mit Haarausfall

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Haarausfall
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Markus

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 8:06 pm    Titel: Problem mit Haarausfall

Hoffe es ist kein Problem wegen diesem häufigen Thema nen neuen Thread zu erstellen.

Also, ich bin jetzt 23 Jahre und männlich.
Seit einigen Monaten hab ich damit zu kämpfen, dass mir am Hinterkopf immer mehr Haare ausgehen. Bis zum Herbst ca. hatte ich noch nie ein auffälliges Problem damit, und mir gehen sie nur am Hinterkopf aus, seitlich und am Nacken entlang wachsen sie noch sehr schön.
Ich trage sie länger, und da fiel es mir eben auf, dass mir die Haare am Hinterkopf nicht mehr länger wachsen, bzw. dass sie abbrechen und eben leider auch oft ausfallen. Ich ging dann mal zur Friseurin, die meinte denen fehlt irgendwas, seit dem nehme ich jetzt Supradyn Brausetabletten ein. Sie meinte, da idealsten wären solche Ampullen, ein Vitamincocktail für die Haare sei das meinte sie. Nur sind die leider sehr sehr teuer, und da ich grad in Ausbildung bin, is es nicht wirklich leistbar für mich.
Ich kaufte mir dann bei ihr ein Haarshampoo (Bio-Fanelan von La Biosthetique), das soll gut sein bei Haarausfall.
In letzter Zeit beim Haare waschen hatte ich immer relativ viele Haare dann in der Hand, gestern war es aber wirklich sehr extrem, in beiden Händen sehr viele Haare, das machte mir echt Sorgen!

Ich denke mir, das Problem kommt daher, im Sommer hab ich wieder begonnen Tennis zu spielen, und da war ich in jeder freien Minute auf dem Platz und trug immer ein Kapperl, das war sicher nicht gesund.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin

BeitragVerfasst am: Do März 01, 2007 9:43 pm    Titel:

Hi, Markus!

Vom Basecap tragen kann es passieren, das die Haarspitzen, wenn die über einen längeren Zeitraum eingeklemmt werden abbrechen können.
Da solltest du deine Haare am besten offen lassen, so können Haut und Haare am besten atmen. Wichtig ist das du regelmässig deine Haarspitzen schneiden lässt. Haarausfall hat oft viele Ursachen. Ernährung, Stress, Umweltbelastungen, Hormonveränderungen.

Probiers einfach mal mit diesen speziellen Shampoo von Schwarzkopf gegen dünner werdenes Haar Arrow Schwarzkopf BC Aktivierendes Shampoo

Dazu ergänzend gibt es ein spezielles Haarwuchsserum, was direkt nach der Haarwäsche auf die Kopfhaut einmassiert wird.
Arrow Schwarzkopf Haarwuchs Tonic
Markus

BeitragVerfasst am: Di März 06, 2007 10:14 pm    Titel:

Danke für deine Antwort!

Was ich in meinem ersten Beitrag noch vergessen habe, am Hinterkopf habe ich jetzt auch schon eine "lichterne" Stelle, was mir schon Sorgen macht. Und da mein Vater das nicht hat, ist es wohl nicht genetisch bedingt, oder?

Was ich noch fragen möchte, ist es möglich dass Haare die mir jetzt ausfallen auch wieder nachwachsen? Denn ich merke es jetzt schon öfters, am Polster zB dass da viele lange Haare (mehrere cm) liegen.
Katrin

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 9:19 pm    Titel:

Markus hat folgendes geschrieben::
am Hinterkopf habe ich jetzt auch schon eine "lichterne" Stelle, was mir schon Sorgen macht. Und da mein Vater das nicht hat, ist es wohl nicht genetisch bedingt, oder?

Wie gesagt kann der Haarausfall viele Ursachen haben. Am besten ist jedoch das man rechtzeitig dagegen etwas unternimmt um es hinaus zu zögern. Durch einen Überschuss am männlichen Sexualhormon Testesteron kommt es zu Haarausfall. Das ist die häufigste Ursache für erblich bedingten Haarausfall.

Zitat:
Was ich noch fragen möchte, ist es möglich dass Haare die mir jetzt ausfallen auch wieder nachwachsen? Denn ich merke es jetzt schon öfters, am Polster zB dass da viele lange Haare (mehrere cm) liegen.

Du kannst nur noch die Haare halten die da sind. Wenn du kahle Stellen hast wachsen dort keine Haare mehr nach.
marcel

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2007 9:30 pm    Titel:

hi, markus!

mein vater hat eine glatze am hinterkopf. ich habe bisher keine probleme damit das mir die haare ausfallen. außer einmal als ich lange krank war und viel medikamente einnahm hatte ich eine zeit lang mit haarausfall zu kämpfen. bis jetzt ist alles wieder in lot. null probleme. habe in der zeit spezielle mittel gegen haarausfall benutzt.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Haarausfall Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.