|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
Dickes und dichtes Haar, Probleme mit Styling
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
PerryCox
|
Verfasst am: Do März 08, 2007 6:06 pm Titel: Dickes und dichtes Haar, Probleme mit Styling |
|
|
Hallo zusammen,
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinen Haaren weiterhelfen könnte.
Also, bin männlich, hab naturblondes, recht dickes Haar, und davon auch noch recht viel (also dicht).
Normalerweise bietet es sich ja dabei an, sich das Haar recht kurz
schneiden zu lassen. Das gefällt mir aber nicht so gut, ich trage es lieber
in einer Länge von 3-5 cm so in etwa und am besten im "Strubbellook" und vorne hochgestellt.
In den ersten 3 Wochen nach dem Friseurbesuch, wenn die Haare wieder kürzer und ausgedünnt sind, ist eigentlich alles OK. Danach wirds problematisch. Um überhaupt etwas mit den Haaren anfangen zu können, muss ich sie vor dem Stylen meist waschen, also pro Tag meistens einmal. Nach dem Waschen sehen sie immer voll gut aus, recht fein und halt zerstrubbelt. Nach dem Stylen mit Gel siehts eigentlich auch noch gut aus, ca. 30 Minuten später sind sie zum Teil in sich zusammen gefallen (komischerweise vor allem auf einer Seite). Ausserdem fällt dann in den ungegeelten Haaren (also an der Seite und hinten) auf, wie dick sie sind.
Besonders schlimm ist das "Zusammenfallen" an meinem Studienort, wo das Wasser sehr hart ist, also viel Kalk enthält.
Ok, soweit erstmal...
Ich suche also jetzt Tipps zum besseren Styling, um nicht allzu oft zum
Frisör zu müssen.
- Zum einen ein anderes Shampoo: Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Shampoo mit Conditioner dicke Haare ein wenig unter Kontrolle bringen kann. Stimmt das, bzw. andere Tipps oder Produktvorschläge?
- Zum anderen: Ich hab schon einiges an Gel usw. durchprobiert: Haarwachs, Gel, Ultra Starkes Gel, Haarspray. Auch mal ins trockene oder leicht feuchte Haar (letzteres ist meist besser) Aber bis jetzt alles mehr oder weniger mit dem gleichen Ergebnis und noch lang nicht perfekt. Vielleicht hat jemand ein Tipp für ein Produkt? Bis jetzt bin ich den extrem starken Gels aus dem weg gegangen, aber wenn nichts anderes hilft...
Also, ein komplizierter Fall, bin für jede Hilfe sehr dankbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Do März 08, 2007 7:59 pm Titel: Re: Dickes und dichtes Haar, Probleme mit Styling |
|
|
| PerryCox hat folgendes geschrieben:: |
- Zum einen ein anderes Shampoo: Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Shampoo mit Conditioner dicke Haare ein wenig unter Kontrolle bringen kann. Stimmt das, bzw. andere Tipps oder Produktvorschläge?] |
Es gibt aus einer spezielle Herrenserie von Redken ein glättendes Shampoo für widerspenstiges Haar. Dazu einen Conditioner Finish Up der die Haaroberfläsche glättet ohne das Haar zu beschweren.
Hier klicken Redken Men Get Relaxed Shampoo
Hier klicken Redken Men Finish Up Conditioner
| Zitat: | | - Zum anderen: Ich hab schon einiges an Gel usw. durchprobiert: Haarwachs, Gel, Ultra Starkes Gel, Haarspray. Auch mal ins trockene oder leicht feuchte Haar (letzteres ist meist besser) Aber bis jetzt alles mehr oder weniger mit dem gleichen Ergebnis und noch lang nicht perfekt. Vielleicht hat jemand ein Tipp für ein Produkt? Bis jetzt bin ich den extrem starken Gels aus dem weg gegangen, aber wenn nichts anderes hilft...[/url] |
Ebenfalls hat die Redken Men Serie Styling Produkte die gut festigen ohne dabei das Haar zu verkleben. Diese findest du hier Redken Men Grip Tight Gel |
|
| Nach oben |
|
 |
PerryCox
|
Verfasst am: Sa März 10, 2007 10:46 am Titel: |
|
|
Hoppla, das ging aber schnell!
Vielen Dank erstmal, werds ausprobieren!
Bin aber auch dankbar für weitere Vorschläge. |
|
| Nach oben |
|
 |
lilly
|
|
| Nach oben |
|
 |
PerryCox
|
Verfasst am: Mo März 12, 2007 4:11 pm Titel: |
|
|
Dir auch vielen Dank!
Hab bis jetzt nur Produkte aus dem Supermarkt bzw. Drogerien verwendet und dabei die Hoffnung fast aufgegeben. Vielleicht helfen mir die weiter... |
|
| Nach oben |
|
 |
marcel
|
Verfasst am: Di März 13, 2007 7:10 pm Titel: |
|
|
| PerryCox hat folgendes geschrieben:: | | Hab bis jetzt nur Produkte aus dem Supermarkt bzw. Drogerien verwendet und dabei die Hoffnung fast aufgegeben. Vielleicht helfen mir die weiter... |
friseurexculsive produkte haben mehr qualität. Du hast mehr davon. |
|
| Nach oben |
|
 |
PerryCox
|
Verfasst am: Do März 15, 2007 10:20 am Titel: |
|
|
| Hm hoffentlich. Bei längeren Haaren mussten sich die Friseurprodukte noch nie bewähren. Auf jeden Fall fällt es einem leichter, erstmal ein paar kostengünstige Supermarktprodukte durchzutesten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sina
|
Verfasst am: Do März 15, 2007 7:19 pm Titel: |
|
|
| Die Drogerie Produkte kosten erstmal weniger, sind aber am ende nicht so ergiebig wie Friseurprodukte. So meine Meinung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bushido_78
|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 7:49 pm Titel: |
|
|
| Vor kurzem hab ich die Matt Paste von Schwarzkopf entdeckt. Fettet nicht und hat keinen Nass- Look. Kann man wunderbar die Haar strubblig hochstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|