| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ppima666
|
Verfasst am: Fr März 30, 2007 5:19 pm Titel: Wahl des Haarshampoos |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin die Andrea und weiß einfach nicht welches Shampoo für meine Haarprobleme das richtige ist........
Meine Haare sind dünn/fein, die Kopfhaut juckt manchmal, teilweise Haarausfall und die Haare werden so ca. 4 mal im Jahr gefärbt. Die Kopfhaut ist nach 2 Tagen fettig, während die Längen trocken sind.
Ich weiß nicht, ob ich ein Shampoo für feine Haare nehmen soll, gegen Fett oder für strapazierte, gefärbte Haare??? Momentan nehme ich das blaue von Guhl (Lotus oder so).
Die Haare reichen ca. bis zur Schulter und ich wasche sie jeden 2. Tag, warte ich länger ist die Kopfhaut total fettig.
Werde die Haare auf Kinnlänge kürzen lassen, weil ich für die jetzige Länge einfach zu feine Haare habe..............
Viele Grüße
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Fr März 30, 2007 8:27 pm Titel: |
|
|
Hallo, Andrea!
Die meisten Shampoos aus den Drogerien enthalten keine wasserlöslichen Silikone. Das heißt es legt wie ein Öl um die Haare.
Es vermute ganz einfach das deine Kopfhaut aus dem Gleichgewicht geraten ist. Am Tag ist es normal bis zu ca. 100 Haare zu verlieren.
Es gibt speziell eine Serie gegen Haarausfall von Plantur 39 für feine angegriffene, brüchige Haare. Denn meist tritt bei uns Frauen das Problem mit den Hormonstörungen in den Wechseljahren auf. Es tritt ein Überschuss am männlichen Sexualhormon auf und greift die Haarwurzeln an so das die Haare dünner werden und ausfallen. Dagegen geht Plantur 39 mit Coffein an. Es gibt spezielle regulierende Anti - Fett - Shampoos. Die Frage ist nun ob es bei dir am Drogerie - Shampoo liegt oder du schon immer Probleme mit fettiger Kopfhaut hattest? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ppima666
|
Verfasst am: Sa März 31, 2007 5:05 am Titel: |
|
|
Hallo Kathrin,
danke für Deine schnelle Antwort!!!
Das mit den Siliconen glaube ich auch, es ist nur schwer als Laie welche zu finden, die löslich sind.
Habe schon an ein Peeling-Shampoo gedacht, habe es in der Drogerie nie gefunden.
Mit den Wechseljahren hab ich nichts am Hut, da hab ich noch zig Jahre Zeit
Werde Deinen Tipp ausprobieren und mal auf einige Sachen verzichten - werde mir noch Tabletten zur Stärkung holen.
Wünsche ein schönes WE
Viele Grüße
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ppima666
|
Verfasst am: Mo Apr 02, 2007 4:52 pm Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
danke für die schnelle Antwort!
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Katrin
|
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 8:50 pm Titel: |
|
|
| Ppima666 hat folgendes geschrieben:: | Hallo Katrin,
danke für die schnelle Antwort!
Wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Andrea |
Gern geschehn. Schönen Abend ebenfalls.... |
|
| Nach oben |
|
 |
lolarot
|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 3:20 pm Titel: |
|
|
Auch wenn ich das gerade schon in einem anderen Tread geschrieben habe: Ich kann nur Nivea empfehlen, da dort keine Silikone drin sind! :D ich habe auch feines Haar (allerdings ohne Probleme) und benutze einfach das Glanzshampoo welches die Haare leicht und glänzend macht!
Viel Glück dir
Lola |
|
| Nach oben |
|
 |
gabi
|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:14 pm Titel: |
|
|
| lolarot hat folgendes geschrieben:: | Auch wenn ich das gerade schon in einem anderen Tread geschrieben habe: Ich kann nur Nivea empfehlen, da dort keine Silikone drin sind! ich habe auch feines Haar (allerdings ohne Probleme) und benutze einfach das Glanzshampoo welches die Haare leicht und glänzend macht!
Viel Glück dir
Lola |
Ich kann z.B. gar keine Shampoos von Drogerie leiden. Ich habe früher mal Fructis Ganier und Schauma genommen. Davon bekam ich eine total schuppige Kopfhaut. Ich bleibe lieber bei Friseurprodukten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|