Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht

Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum
Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern.

Suche shampoo ohne silikonen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Produkt- und Herstellerfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldfee

BeitragVerfasst am: Mi Apr 18, 2007 1:14 pm    Titel: Suche shampoo ohne silikonen

Hallo,
Also ich habe sehr langes Haar welches ich erst hab färben lassen (mit Aveda-Zeugs) beim Friseur. Dann hab ich mit ner Freundin telefoniert deren Friseur etwas von silikonfreien Shampoos geredet hat.
Sie hat jetzt etwas von REDKEN oder so ähnlich und ich wolte wissen ob alle friseur produkte ohne silikon sind oder nicht und welche ohne sind. Habe auch totalen Spliss glaube das kommt weil meine haare nicht atmen können. Brauche hilfe bei der Wahl des richtigen Shampoos.
Bitte helft mir... Crying or Very sad

LG,Waldfee
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katrin

BeitragVerfasst am: Do Apr 19, 2007 6:40 pm    Titel:

Hallo, Waldfee!

Die Friseur Shampoos enthalten wasserlösliche Silikone. Diese waschen sich nach jeder Haarwäsche wieder aus. Während dessen Drogerie Produkte keine wasserlöslichen Silikone enthalten. Bevor man dann auf andere Friseurprodukte umsteigt sollte das Haar mit einem Tiefenreinigungsshampoo gewaschen werden. Dieses entfernt die Produktrückstände Goldwell Regulation Deep Cleansing Shampoo

Redken Extreme ist speziell für sehr geschädigtes Haar. Mit Proteinen stärkt es die Haare. Bei Redken sollte immer Extreme Shampoo und Extreme Conditioner zusammen benutzt werden. Um eine noch intensivere Wirkung zu haben nach dem Shampoo die Extreme Redken Extreme Rescue Force anwenden und im Anschluss den Extreme Conditioner.
Gegen Haarbruch und Haarspliss ergänzend Redken Anti Snap dazu verwenden.
lolarot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 10:24 am    Titel: Nivea

Das gute liegt so nah!

Habe gerade per Zufall eine Studie in die Hand bekommen, dass sie keine Silikone verwenden und daher unterschiedliche Pflegegrade anbieten können.

Total klasse, da ich sonst immer Ausschlag von Shampoos mit "extra Glanz" oder "leichter zu kämmen" bekomme. Benutze gerade Nivea Glanzshampoo und meiner Haut geht es PRIMA!!!
lilly

BeitragVerfasst am: Mi Mai 23, 2007 8:37 pm    Titel: Re: Nivea

lolarot hat folgendes geschrieben::
Das gute liegt so nah!

Habe gerade per Zufall eine Studie in die Hand bekommen, dass sie keine Silikone verwenden und daher unterschiedliche Pflegegrade anbieten können.

Total klasse, da ich sonst immer Ausschlag von Shampoos mit "extra Glanz" oder "leichter zu kämmen" bekomme. Benutze gerade Nivea Glanzshampoo und meiner Haut geht es PRIMA!!!

Ich kenne nur von Alcina Shampoos ohne Silikone. Wink
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Produkt- und Herstellerfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.