Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht

Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht
FAQ Suchen Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Profil Einloggen, um private Nachrichten zu lesen Login Impressum
Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern.

Haare verfärbt!! Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Wie richtig Färben, Tönen und Blondieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julia

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 2:39 pm    Titel: Haare verfärbt!! Ich brauche dringend Hilfe!!!!

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich war vor 2 Wochen beim Frisör und er versprach mir, mir eine super Haarfarbe zu verpassen. Eigentlich wollte ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe (Mittelblond). Nun ja nach der ganzen Aktion war ich dann gelb-organe-rot blond ganz besonders der Ansatz. Sollte aber eigentlich Goldblond werden. Dieser Organe-Rot Stich war so schlimm das ich nochmal beim Frisör darüber getönt habe. Was überhaupts nichts gebacht hat sondern die Haare noch orangener gemacht haben. Nun gut nach dem ich diverese Silber- und Blondshampoos sowie sämtliche Hausmittelchen benutzt habe, bin ich auf jeden Fall noch mal beim Frisör gewesen und der hat mir dann dunkele Strähnen reingearbeitet allerdings Blocksträhnen. Das ganze sieht jetzt schon besser aus aber ich bin immer noch nicht zufrieden. Meine Haare sind natürlich schon sehr strapaziert aber ich pflege sie sehr gut und sie fühlen sich auch noch recht gut an. Trotzdem wollte ich jetzt erstmal 2 Wochen bis zur nächsten Färbung bzw. Tönung warten. Und da ist auch mein Problem, ich würde diesmal das ganze gerne selber machen, weil kein Vertrauen mehr zu Frisören. Ich habe mich bei einem Frisör beraten lassen und er hat mir die Koleston von Wella # 7/00 (Naturmittelblond) mit 2 Entwicklern (allerdings habe ich keine Ahnung mit welchem % an Wasserstoffp.) mitgegeben. Diese Farbe entsprecht ungefähr meiner Naturhaarfarbe, weil ich natürlich Angst habe das die Haare grün werden, hat sie mir außerdem noch eine Shampoo für Rote Haare mitgegeben und meinte ich sollte das vorher 10 min. einwirken lassen dann werden die Haare nicht grün. Meine Frage: Stimmt das? Außerdem ist Koleston ja eine Farbe und eigentlich würde ich meine Haare lieber tönen. Aber würde die Farbe überhaupt halten? Habe auch von der Tönung Directions gelesen, die besonders schonend sein soll allerdings kenne ich die Marke gar nicht. Aber die Farbe White Toner soll wohl gegen Gelbstich sein. Kann mir das jemand bestätigen? Auch bei zum Auftragen hätte ich noch eine Frage, ich wollte erst den Ansatz färben/tönen 20 min. einwirken lassen und dann Längen und Spitzen färben/tönen und noch mal 10 min. lassen. Wäre das ok so?? Wie ihr wahrscheinlich schon merkt bin total verunsichert und ziemlich verzweifelt, weil ich einfach nur gerne ien einheitlich Haarfarbe hätte. Deswegen wäre ich sehr dankbar, wenn mir vielleicht jemand was empfehlen könnte, das mir bei diesem Problem helfen könnte. Vielen, vielen Dank!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haarprofis

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 8:28 pm    Titel:

Hallo, Julia!

Das hört sich ja alles gar nicht gut an. Tut mir leid für dich, dass du so viel Pech hattest. Zur Naturhaarfarbe kommst du nicht mehr zurück.

Über die Ferne machen wir keine Farbberatungen. Gebe dir gerne Tipps und Hinweise.

Würde dir auf alle Fälle raten nur noch mit einer Intensivtönung von z.B. Color Touch und 1,9% Entwickler über deine Haare zu gehen. Da wie du sagst deine Haare sehr strapaziert und porös sind wirst du die Tönung des öfteren auffrischen müssen. Gerade die Längen und Spitzen verlieren zuerst die Farbe.

Alles was über weißblond geht muss rot oder gold in der Farbe enthalten, damit es nicht grün wird.

Directions White Toner ist einsetzbar gegen einen Gelbstich im Haar. Bei jedoch extremen goldgelb/orange ist es nicht ausreichend.

Für weitere Farbberatung solltest du nochmals ein Friseurfachgeschäft aufsuchen.
Julia

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 12:56 pm    Titel:

Hallo,

ja leider ist das Alles echt doof gelaufen aber vielen lieben Dank für deine Antwort und die Tipps. Werde nächste Woche die ganze Sache noch mal in Angriff nehmen, werde mich auf jeden Fall auch noch mal in einem Fachgeschäft beraten lassen oder vielleicht gehe ich auch noch mal zu einem Friseur Confused. Mal sehen, jetzt muss ich erstmal meinen Haaren eine kurze Verschnaufpause können. Bringt ja sonst alles nichts, wenn ich sie am Ende doch kurz schneiden muss. Kannst du mir vielleicht noch eine Frage beantworten. Du hast geschrieben alles was über Weißblond geht muss rot oder gold enthalten. Wie meinst du das genau? Meinst du wenn die Ausgangshaarfarbe Weißblond ist? Versteh´s leider nicht so ganz . Vielleicht kannst du mich noch mal aufklären. Wäre super!!! Vielen, vielen Dank!!
haarprofis

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 8:48 pm    Titel:

Julia hat folgendes geschrieben::
Hallo,
Du hast geschrieben alles was über Weißblond geht muss rot oder gold enthalten. Wie meinst du das genau? Meinst du wenn die Ausgangshaarfarbe Weißblond ist? Versteh´s leider nicht so ganz . Vielleicht kannst du mich noch mal aufklären. Wäre super!!! Vielen, vielen Dank!!

Wenn man blondierte, weißblonde Haare mit Asch/ Naturtönen einfärbt entsteht ein grün Ton.

Deshalb immer darauf achten einen warmen Farbton zu wählen. Z.B. ein braun/rot oder gold/rot, damit kein Grün Stich entsteht.
lilly

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 9:43 am    Titel:

Eine Friseurberatung ziehe ich immer vor. Man kann Glück haben mit guten teueren Friseuren, aber auch Pech haben. Es ist nicht wichtig wieviel man bezahlt sondern wie hinterher das Ergebnis ist. Ich habe festgestellt das mittlere Preisklasse Friseure sich oft mehr Mühe geben, als überteuerte. Da ist zwar viel außen herum Service, aber leider ging dabei das wesentliche verloren. So meine Erfahrung.
Julia

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 9:54 am    Titel:

Erstmal (nochmals) vielen Dank an die Haarprofis für die Antwort Smile Ja, leider habe ich auch festgestellt dass teuere Friseure sich nicht wirklich für einen interessieren oder für was man ihnen sagt. Ich will da jetzt nicht alle über einen Kamm scheren (haha) aber in meinem Fall hat es sich mehr als bestätigt. Na ja, jetzt sitzte ich hier immer noch mit meinem verfärbten Haaren. Habe mir die Tönung Color Touch (Nr. 7/00) gekauft und traue mich einfach nicht sie mir in die Haare zu machen. Ich habe irgendwie echt Angst. ich weiß das hört sich vielleicht bescheuert an aber was mache ich wenn`s wirklich schief geht?? Der Gelbstich immer noch da ist und die Spitzen grün?? Deswegen werde ich wohl morgen doch mal zum Friseur gehen. Die Hoffnung stirbt zu letzt!!
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Bestellen Sie Bilderrahmen günstig online bei rahmenversand.com, Ihrem Partner rund ums Bild.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Forum für die Pflege von Haaren & Kopfhaut - Haarpflege von HairShop-Online.de Foren-Übersicht -> Wie richtig Färben, Tönen und Blondieren Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.