|
| Wir verbringen im Durchschnitt 120 Tage unseres Lebens mit der Pflege von Kopfhaut und Haar. Da wundert es nicht, dass es viele Fragen zur richtigen Haarpflege, Haarkosmetik und zur Anwendung von Produkten aus dem Friseurbedarf gibt. Ob Haare waschen, schneiden, fönen oder stylen – hier erhalten Sie Hilfe, Antworten von unseren Haarprofis und von anderen Usern. |
 |
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bokolanfani
|
Verfasst am: Fr Jul 06, 2007 3:43 pm Titel: Hallo & Hilfe |
|
|
Erst mal "Hallo"
Ich bin neu hier und warte gleich mit einem rießen Problem auf.
Zum ersten habe ich schon jede Menge (ich weiß wir Frauen neigen ja gerne zu Übertreibung, aber es sind auch nicht drei vereinzelte) graue Haare. Und da ich mich für die "Grauen einfach noch zu jung fühle und auch noch nicht dazu "stehen" will, werden die Haare regelmäßig coleriert.
Zweitens habe ich seit einigen Monaten extremen Haarausfall (möglicherweise Stressbedingt) und es sind auch schon leichte "Geheimratsecken" sichtbar!
Hinzu kommt das mein knapp über die Schulterblätter langes, brünettes Haar weder glatt noch lockig und zu allem Überfluss noch trocken bis strohig ist.
Ausserdem bin ich vor einem halben Jahr umgezogen und wir haben hier sehr kalkiges Wasser. Seither juckt und brennt meine Kopfhaut wie verrückt schon kurz nach dem waschen.
Früher habe ich immer die üblichen Produkte aus dem Drogeriemarkt (die ich öfter auch mal gewechselt habe) benutzt. Seit einiger Zeit verwende ich Schampoo und Pflegeprodukte von "John Frieda", was leider auch nur einen kurzfristigen Effekt hat.
Meine Haare sehen auch leider nur "gut" aus wenn ich sie lange mit Fön und Stylingprodukten bearbeite und das hält meißt auch nicht lange an.
Fön ich sie glatt, wellen sie sich nach noch nicht mal einer halben Stunde wieder. Knete ich sie lockig hängen, sie nach kurzer Zeit wieder durch.
Bitte helft mir!
Welche Plegeprodukte soll und kann ich nehmen?
Was hilft wirklich? Kann man Haare und Kopfhaut gesund plegen, oder hilft hier nur die Schere?
Wo fang ich an? Erst denn Haarausfall bekämpfen und dann das strohige Haar, oder andersrum?
Bin für alle Tipps und Anregungen sooooooo dankbar!!
Herzlichst "bokolanfani" |
|
| Nach oben |
|
 |
haarprofis
|
|
| Nach oben |
|
 |
bokolanfani
|
Verfasst am: So Jul 08, 2007 9:10 pm Titel: |
|
|
Hallo haarprofis,
erst mal vielen dank für die schnelle antwort und die tipps. werde ich gerne mal ausprobieren und habe auch schon bestellt.
habe aber noch ein zwei fragen:
ist es den generell bei so vielen haarproblemchen wie ich sie habe besser bei einer pflegelinie zu bleiben bzw. sollte ich dann auch für meine trockenen, strohigen haare ein produkt von goldwell (eventl. aus der re-soft-serie) nehmen? und wie ist es mit den silikonen (da ich ja gerade john frieda benutze und ich habe gehört da ist ganz viel von dem zeug drin), wäre es da besser ein tiefenrinigendes schampoo zu verwenden bevor ich mit den neuen produkten loslege? und wenn ja, was empfehlt ihr?
nehme jede anregung, tipps und erfahrunsberichte dankend an....
Herzlichst bokolanfani |
|
| Nach oben |
|
 |
lilly
|
Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 10:10 am Titel: |
|
|
| bokolanfani hat folgendes geschrieben:: |
ist es den generell bei so vielen haarproblemchen wie ich sie habe besser bei einer pflegelinie zu bleiben bzw. sollte ich dann auch für meine trockenen, strohigen haare ein produkt von goldwell (eventl. aus der re-soft-serie) nehmen? |
haar und hautzustände können sich verändern. so braucht jedes haar eine individuelle pflege genau abgestimmt auf den jeweiligen haar und hauttypzustand. ich würde dir raten die produkte je nach bedürfnis zu wechseln. so kannst du ergänzend zu den jetztigen produkten ebenfalls die Goldwell Inner Effect ReSoft Serie benutzen. diese ist abgestimmt für gefärbte trockene, strapazierte und widerspenstige haare. z.B. die glättende intensivkur Goldwell Inner Effect ReSoft Color Live Treatment. abgestimmt für gefärbtes, trockenes, strapaziertes und widerspenstiges haar.
| Zitat: | | und wie ist es mit den silikonen (da ich ja gerade john frieda benutze und ich habe gehört da ist ganz viel von dem zeug drin), wäre es da besser ein tiefenrinigendes schampoo zu verwenden bevor ich mit den neuen produkten loslege? und wenn ja, was empfehlt ihr? |
aufjedenfall solltest du davor ein tiefenreinigungsshampoo benutzen, weil sonst die wirkstoffe der neuen produkte nicht ausreichend wirken können. silikone sind in vielen haarpflegeprodukten enthalten, mit einem unterschied. friseurexclusive pflegeprodukte enthalten auswaschbare silikone.
drogerie - produkte enthalten die einfachen silikone, welche probleme machen können. indem sie sich wie ein film das haar legen und auf dauer wird so verhindert das die haare mit ausreichenden wirkstoffen auch im haarinneren versorgt werden. von aussen sind sie glänzend, aber von innen werden die haare nicht aufgebaut.
empfehle dir dafür von Goldwell Deep Cleansing Shampoo
grüße lilly |
|
| Nach oben |
|
 |
bokolanfani
|
Verfasst am: Di Jul 10, 2007 9:36 am Titel: |
|
|
hallo lilly,
ich danke dir für deine schnelle und ausführliche antwort. werde die tipps und vorschläge ausprobieren und hoffentlich bald mal wieder meine Haare offen tragen.
herzliche grüße
bokolanfani |
|
| Nach oben |
|
 |
lilly
|
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 6:49 pm Titel: |
|
|
| bokolanfani hat folgendes geschrieben:: | hallo lilly,
ich danke dir für deine schnelle und ausführliche antwort. werde die tipps und vorschläge ausprobieren und hoffentlich bald mal wieder meine Haare offen tragen.
herzliche grüße
bokolanfani |
gerne doch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|